«Vogue» parodiert sich selber
Die portugiesische «Vogue» erscheint im August auf spezielle Weise: Sie präsentieren zwei verschiedene Covers.
Das Wichtigste in Kürze
- Die portugiesische Ausgabe des «Vogue»-Magazins zeigt sich selbstironisch.
- Im August erscheinen zwei verschiedene Covers – eines mit der Komikerin Celeste Barber.
Statt teuren Ohrenringen billige Plastikdeckel, statt Topmodel eine australische Komikerin: Die Augustausgabe der portugiesischen «Vogue» ist speziell. Das Modemagazin veröffentlichte im August gleich zwei Editionen – eine «normale» mit Topmodel Irina Shayk und eine mit Celeste Barber. Das berichtet die «taz».
Die 37-jährige Australierin ist dafür bekannt, dass sie auf Instagram Fotos von Prominenten nachstellt. Mit ihren ironischen Posen hat sie grossen Erfolg: Es folgen ihr bereits über sechs Millionen Menschen.
Nun schafft sie es sogar auf das Cover einer Modezeitschrift. Die «Vogue» zeigt sich hier somit selbstironisch – um die Auflage wieder zu steigern?
Anderssprachige Ausgaben des Magazins probieren es auch auf originelle Weisen: Die deutsche Ausgabe wird politisch, die US-amerikanische versucht es mit Youtube-Videos von Chefredakteurin Anna Wintour persönlich.
Celeste Barber macht aber nicht nur Insta-Fotos: Momentan ist sie mit ihrem Comedy-Programm auf Tournee durch Europa, Australien und die USA.