Anne Hathaway's Rat an neue Catwoman
Anne Hathaway rät ihrer Nachfolgerin, sich auf ihre eigene Interpretation von Catwoman zu konzentrieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Zoë Kravitz soll sich auf ihre eigene Interpretation von Catwoman konzentrieren.
- Der Rat von Vorgängerin Anne Hathaway ist, auf niemanden zu hören.
- Anne ist sich sicher, dass Zoë die «perfekte Wahl» für die Rolle der Catwoman ist.
Anne Hathaway rät Zoë Kravitz, sich auf ihre eigene Interpretation von Catwoman zu konzentrieren. Die 37-jährige Schauspielerin spielte die Figur der Catwoman in Christopher Nolans dritten Teil der erfolgreichen The-Dark-Knight-Trilogie.
In Matt Reeves’ kommenden «The Batman»-Streifen wird Robert Pattinson die Titelrolle übernimmehmen. Zoë Kravitz wird in die Rolle der Catwoman schlüpfen.
Annes Rat: Auf niemanden hören
Ob Anne einen Rat für Zoë hat? Sie solle versuchen, sich auf ihre eigene Darstellung zu konzentrieren – die Oscar-Preisträgerin erklärt gegenüber «Collider»: «Wenn ich einen Rat hätte, dann würde ich buchstäblich auf niemanden hören. Denn ich glaube, die einzige Möglichkeit, diese Rolle zu spielen, ist, ihre Version davon zu geben.»
Hathaway fügt hinzu, dass die Leistung auch von Regisseuren abhängen kann. Und erklärte, dass beispielsweise ihre Darstellung als Hexe in Robert Zemeckis Neuverfilmung vom Kinderbuch-Klassiker «Hexen hexen» (Originaltitel: „The Witches“), anders sein wird als die von Anjelica Huston in Nicolas Roegs Adaption von 1990.
Verschieden Regisseure produzieren verschiedene Filme
«Wir hatten alle verschiedene Regisseure und alle unsere Interpretationen waren spezifisch für die Filme, in denen sie mitspielten. So wie meine Hexe spezifisch für Bob Zemeckis und Anjelica Hustons spezifisch für Nicolas Roegs ist, und das ist grossartig!» Hathaway findet auch, dass diejenigen, die den Joker dargestellt haben, je nach Filmemacher unterschiedliche Ansichten des Bösewichts hatten.
Anne ist sich bei Zoë jedoch sicher, dass sie die «perfekte Wahl» für die Rolle der Catwoman ist.