Ariana Grande Konzert darf mit Gefrierbeuteln besucht werden
Nachdem Ariana Grande einen Terroranschlag auf ihr Konzert in Manchester erleben musste, gibt es strenge Regeln für die Besucher ihrer Gigs.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 13. Oktober kommt Ariana Grande ins Hallenstadion Zürich.
- Für Zuschauer gibt es strenge Regeln, um ins Stadion zu kommen.
- Erlaubt sind beispielsweise nur transparente Taschen und Gefrierbeutel.
Wegen des Terroranschlags in Manchester sagte Ariana Grande ihr geplantes Zürich-Konzert im Juni 2017 ab. Nun ist es aber soweit und die Sängerin kommt für ein Konzert in die Schweiz: Am 13. Oktober singt sie für ihre Fans im Hallenstadion Zürich.
Doch der Schmerz der Ereignisse des 22. Mai 2017 sitzt tief. Ariana Grande hat daher verschärfte Regelungen für den Einlass ihrer Fans. Auf der Website des Hallenstadions Zürich steht:
«Jeder Fan darf nur eine durchsichtige Tasche bei sich tragen. Die Taschen müssen 100% durchsichtig sein und aus Plastik, Vinyl oder PVC bestehen. Die Taschen dürfen nicht grösser als A4 sein. Durchsichtige Gefrierbeutel aus Plastik mit maximal drei Liter Fassungsvermögen sind erlaubt.»
Der Einlass ist ab 18:30 Uhr. Fans sollten sich jedoch auf lange Wartezeiten einstellen. Doch nicht nur die Konzertbesucher werden streng durchsucht, auch das Stadion selbst.
Grande eröffnet heute ihre Tour in Deutschland. Wie «gofeminin» berichtet, wird die Lanxess Arena in Köln drei Stunden vor Einlass vollkommen abgeriegelt. Anschliessend durchsuchen Spürhunden die Location nach Sprengstoff.