«Baby-Driver»-Star Hudson Meek mit nur 16 Jahren verstorben
Der Kinderstar Hudson Meek ist mit nur 16 Jahren gestorben. Der Schauspieler, bekannt aus dem Film «Baby Driver», verstarb nach einem tragischen Unfall.
Hudson Joseph Meek fiel am 19. Dezember aus einem fahrenden Auto in seiner Heimatstadt Vestavia Hills, Alabama. Laut Berichten erlitt er ein schweres Trauma und wurde in ein Krankenhaus in Birmingham eingeliefert.
Hier erlag der Schauspieler am 21. Dezember seinen Verletzungen, wie «t-online» berichtet. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden derzeit untersucht.
Die Familie des jungen Schauspielers äusserte sich auf seinem Instagram-Account, so die «Bild»: «Es bricht uns das Herz, mitzuteilen, dass Hudson Meek heute Abend zu Jesus heimgegangen ist. Seine 16 Jahre auf dieser Erde waren viel zu kurz.»
Reaktionen und Erinnerungen
Die Nachricht von Hudson Meeks Tod hat grosse Trauer ausgelöst. Viele Fans drückten ihre Anteilnahme in den sozialen Medien aus. «Das ist so unfassbar traurig, aber Hudson wird für immer als der wunderschöne junge Mann in Erinnerung bleiben, der er war», so ein Follower.
In einer Todesanzeige wird Meek als «reflektiert und aufmerksam» beschrieben. Er liebte das Skifahren und war bekannt dafür, die schwierigsten Pisten mit Leichtigkeit zu befahren, so die «Gala».
Seine Familie plant eine Trauerfeier und hat das Hudson J. Meek Memorial Scholarship ins Leben gerufen, um Schülerstipendien zu ermöglichen.
Karriere und Erbe
Hudson Meek begann seine Schauspielkarriere bereits im Kindesalter. Er spielte die jüngere Version von Ansel Elgorts Charakter im Film «Baby Driver», der 2017 veröffentlicht wurde. Zudem war er laut «Watson» als Synchronsprecher in der Kinder-Zeichentrickserie «Badanamu Stories» zu hören.
Sein plötzlicher Tod hat die Filmwelt erschüttert. Hudson Meek hinterlässt eine beeindruckende Bilanz an Leistungen in seiner kurzen Karriere. Seine Familie hat sich entschieden, auf Blumen zu verzichten und stattdessen um Spenden für das Stipendium zu bitten.