Bachelor Sebastian Preuss verunglückt schwer bei Motorrad-Unfall
Es sollte eine erfrischende Rundfahrt mit dem Motorrad werden. Am Ende wurde Ex-Bachelor Sebastian Preuss mit dem Rettungsheli ins Spital geflogen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Bachelor Sebastian Preuss erlitt einen schweren Unfall mit seinem Motorrad.
- Er wurde mit dem Rettungsheli ins Spital geflogen.
Der linke Arm und das rechte Bein sind gebrochen. Und es hätte noch viel schlimmer kommen können!
Der deutsche Bachelor Sebastian Preuss (30) hat mit seinem Motorrad einen schlimmen Unfall gehabt, berichtet «Bild». Der Ex-Rosenkavalier liegt schwer verletzt im Spital.
Laut Polizeimitteilung verlor der 30-Jährige am Samstag gegen 16.50 Uhr auf der Staatsstrasse 2065 (Bayern) die Kontrolle. Passiert soll dies in einer langgezogenen Rechtskurve und bei vermutlich überhöhter Geschwindigkeit sein.

Dann soll Preuss laut der Zeitung mit seiner neuen BMW RR (207 PS) auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort streifte er ein BMW-Cabrio und wurde dann in Richtung einer Böschung gedrängt.
Diese soll wie eine Sprungschanze gewirkt haben, sodass Preuss satte 20 Meter durch die Luft geflogen sein soll. Nach dem Unfall soll die Strasse im Bereich der Unfallstelle zweieinhalb Stunden gesperrt gewesen sein. Motorrad? Totalschaden. Sachschaden? Rund von 21 000 Franken.

Sebastian Preuss wurde mit dem Rettungsheli in die Unfallklinik Murnau (Gemeinde in Bayern) geflogen.
«Ich hatte Riesenglück, dass nichts Schlimmeres passiert ist», so Preuss zu «Bild». «Gebrochene Knochen wachsen wieder zusammen. Aber natürlich ist es auch furchtbar ärgerlich. Ich stand ja wieder im Training und wollte Ende des Jahres wieder in den Kickbox-Ring steigen. Das kann ich erst einmal abhaken.»