Bald Mega-Buch-Deal? Meghan Markle will als Autorin durchstarten
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle will offenbar Bücher veröffentlichen.
- Laut Insidern will sie fiktive Erwachsenen- und Kinderliteratur schreiben.
Schauspielerin, Aktivistin, Philanthropin, TV-Produzentin, Podcastlerin, Prinzessin … gibt es etwas, was Meghan Markle (39) nicht kann?
Wie die «Daily Mail» berichtet will sich die Frau von Prinz Harry (39) nun sogar als Autorin versuchen.
Das zeigt ein Blick auf den Patentamt-Eintrag der Sussex’ für ihre Marke «Archewell». Dieser sieht nämlich das Recht vor, «Belletristik- und Sachbücher zu einer Vielzahl von Themen» zu verfassen sowie «Zeitschriften» zu produzieren.
Meghan Markle hatte «beliebten Blog»
Ein Insider sagt gegenüber der Zeitung: «Meghan hat bereits einige Erfahrungen mit dem Schreiben. Sie hatte früher einen beliebten Blog, der sich mit Gesundheit, Reisen, Essen und Mode befasste.»
Und weiter: «Fiktion ist etwas, an dem sie sich schon immer versuchen wollte. Und es würde sich sicherlich gut verkaufen unabhängig von seiner Qualität.» So plane die Herzogin mit Kinder- und Erwachsenenbüchern die «Werte und Botschaften ihrer Marke zu vermitteln».
Das Ehepaar hat bereits Millionen-Verträge mit der Streaming-Plattform Netflix und der Musikplattform Spotify unterzeichnet. Folgt nun etwa noch ein Mega-Buch-Deal?
Meghan Markle wäre nicht der erste Royal, der sich als Autor versucht. Herzogin Fergie (61) und Prinz Charles (72) haben beide bereits Bücher publiziert.