Barbra Streisand fühlte sich früher verletzlich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Barbara Streisand hatte zu Beginn ihrer Karriere mit fehlendem Selbstvertrauen zu kämpfen. Gerade als Frau sei sie zu «kontrolliert» gewesen.

barbra streisand
Trotz ihren grossen Erfolgen hatte Barbara Streisand kein Selbstvertrauen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Amerikanerin wurde durch Filme wie «A Star is Born» bekannt.
  • Die 76-Jährige soll früher zu «kontrolliert» gewesen sein.

US-Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand (76) fehlte es eigener Aussage zufolge in jüngeren Jahren trotz ihres grossen Erfolgs an Selbstbewusstsein. Aus dem bekannten Filmdrama «A Star is Born» von 1976 etwa habe sie eine ganze Szene herausgeschnitten, in der sie den später mit einem Oscar ausgezeichneten Song «Evergreen» singt, erklärte sie dem Magazin «People» am Donnerstag (Ortszeit). «Ich habe den Song geschrieben und extra für diese Szene Gitarre spielen gelernt, aber weil ich mich so verletzlich fühlte, habe ich sie am Ende rausgeschnitten.» Sie habe sich damals von verschiedenen Seiten «attackiert» gefühlt, sagte Streisand weiter. «Ich glaube, ich wurde dafür verurteilt, zu viele Rollen gleichzeitig zu spielen - vielleicht hatte ich zu viel Kontrolle, vor allem als Frau.»

«A Star is Born» sollte von Freitag an in überarbeiteter Version auf der Streamingplattform Netflix angeboten werden - inklusive der ursprünglich herausgeschnittenen Gitarrenszene. Streisand hatte einen entsprechenden Deal mit Netflix vor einigen Tagen bestätigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen

Mehr aus USA

15 Interaktionen
Donald Trump
44 Interaktionen