Bei Bill Kaulitz wurde eine Vorstufe von Hautkrebs festgestellt
Bill Kaulitz hat eine erschreckende Diagnose erhalten. Beim Sänger wurde eine Vorstufe von Hautkrebs festgestellt. Jetzt appelliert er an seine Fans.
Das Wichtigste in Kürze
- An seinem 33. Geburtstag gab es nicht nur positive Nachrichten für Bill Kaulitz.
- Eine Vorstufe von schwarzem Hautkrebs wurde bei ihm diagnostiziert.
- Durch eine Operation wurden jetzt aber alle «schlimmen» Zelle entfernt.
Bei Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (33) wurde eine Vorstufe von schwarzem Hautkrebs diagnostiziert. Das hat der 33-Jährige jetzt auf Instagram bekannt gegeben. In seiner Story teilte der Sänger, der am 1. September zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tom seinen 33. Geburtstag gefeiert hat, eine eindringliche Botschaft:
«Leider nicht nur gute Nachrichten zu meinem 33. Geburtstag! Das ist auch passiert. Meine Biopsie kam zurück.»
Alle Zellen von Bill Kaulitz wurden entfernt
Dazu veröffentlichte Bill Kaulitz ein Schwarz-Weiss-Foto, das ihn im OP-Hemd auf dem Untersuchungstisch zeigt. Das Ergebnis sei «schwer atypisch, Prä Melanom, Prä Krebs». Schwarzer Hautkrebs ist die gefährlichste Form der Hautkrebserkrankungen.
Doch Kaulitz gibt in seiner Story auch Entwarnung: «Nach meiner kleinen Operation heute und der Entfernung aller Zellen sollte alles gut sein.» Dank seiner Vorsorgeuntersuchung sei die Vorstufe frühzeitig entdeckt worden. Er werde sich auch weiterhin regelmässig durchchecken lassen.
Regelmässige Kontrolle
Kaulitz berichtete seinen Fans aber nicht nur von seiner Erkrankung, sondern startete gleichzeitig einen Aufruf. Jeder sollte sich regelmässig auf Hautkrebs untersuchen lassen. Der Sänger selbst gehe alle sechs Monate zur Vorsorge.
«Tut euch selbst einen Gefallen und macht dasselbe», so der 33-Jährige. «Lasst euch auf Hautkrebs untersuchen!»