Mit 14 Jahren hat sich Bella Hadid die Nase operieren lassen – 14 Jahre später verrät sie, wieso. Den Eingriff bereut das Model heute.
Bella Hadid
Bella Hadid (r.) und ihr Schwester Gigi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bella Hadid spricht erstmals überhaupt über ihre Nasen-OP.
  • Das Model litt jahrelang unter dem Erfolg ihrer Schwester Gigi.
  • Heute würde sie auf den Schönheitseingriff verzichten.
Ad

Bella Hadid (25) gibt zu, dass sie ihre Nase operiert hat – mit 14 Jahren! Der Grund für die Beauty-OP ist alles andere als schön. In einem Interview mit der «Vogue» spricht sie über ihre Beweggründe für den Eingriff.

Es war ihre ältere Schwester Gigi Hadid (26), welche dazumal die Laufstege der Welt eroberte. Zahlreiche Modemagazine wollten die Beauty für ihre Kampagnen gewinnen. Und Bella? Ihr Selbstwertgefühl rauschte währenddessen in den Keller.

Bella Hadid
Bella Hadid fühlte sich von ihrer Schwester Gigi in den Schatten gestellt. - keystone

«Ich war die hässlichere Schwester. Ich war die Brünette. Ich war nicht so cool wie Gigi, nicht so aufgeschlossen», so die Halb-Holländerin-Halb-Palästinenserin.

Und weiter: «Das ist es, was die Leute über mich gesagt haben. Und wenn man das so oft gesagt bekommt, glaubt man es leider auch.»

Bella Hadid
Bella Hadid litt lange Zeit an einer Essstörung und Depressionen.
Bella Hadid
Heute würde sie die Nase nicht mehr operieren, sagt Bella Hadid.

Im Alter von 14 Jahren entschied sie sich deshalb dazu, ihre Nase zu operieren. Ein Eingriff, den das Topmodel heute bereut. «Ich wünschte, ich hätte die Nase meiner Vorfahren behalten. Ich glaube, ich hätte gelernt, damit zu leben», gesteht sie ein.

Waren Sie auch schon beim Beauty-Doc?

Bella Hadid kämpfte in ihren Teenie-Jahren zudem mit Essstörungen und Depressionen. Dank Therapien gehe es ihr jetzt besser, erklärt sie. Doch in den Spiegel schauen falle ihr noch heute schwer, denn sie könne diese Zeit nicht einfach vergessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DepressionenSpiegelBella Hadid