«Berlinale Baby!»: Regisseurin bekommt Kind vor Premiere

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die ukrainische Filmemacherin Kateryna Gornostai hat kurz vor der Premiere ihres Films bei der Berlinale ein Kind bekommen.

Kateryna Gornostai
Regisseurin Kateryna Gornostai hat ein Kind bekommen. (Archivbild) - dpa

«A Berlinale Baby!»: Noch vor der Premiere ihres eigenen Films bei der Berlinale hat die ukrainische Regisseurin Kateryna Gornostai ein Kind bekommen. In einem Instagram-Post gratulierten die Filmfestspiele der Filmemacherin und dem Editor Nikon Romanchenko zur Geburt.

Dazu schrieben sie: «A Berlinale Baby!» Auf dem Foto sind Gornostai und Romanchenko mit ihrem Nachwuchs in einem Krankenhaus vor der Weltpremiere des Dokumentarfilms «Strichka chasu» («Timestamp») zu sehen.

Gornostai fehlte deshalb bei der Pressekonferenz am Vormittag. «Die Regisseurin ist heute nicht bei uns, denn vor zwei Tagen hat sie ein wunderbares Baby zur Welt gebracht», sagte die Moderatorin und fügte hinzu: «Eine Premiere bei der Berlinale.»

Zur Filmpremiere hochschwanger angereist

Zur Filmpremiere am Nachmittag erschien die Regisseurin. Die Charité schrieb auf einer Plattform, sie sei dafür «hochschwanger» nach Berlin gereist. «Plötzlich hatte es ihr Kind sehr eilig. Deshalb brachte die gebürtige Ukrainerin ihr Baby kurzerhand an unserer Klinik gesund zur Welt». Nach Vorstellung geht es für die frischgebackene Mutter direkt zurück auf Station – um das Familienglück zu geniessen.

«Strichka chasu» handelt von den Auswirkungen des Ukraine-Krieges vor allem auf den Schulalltag und läuft im Wettbewerb der Berlinale.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6544 (nicht angemeldet)

Die politische Einstellung lässt sich immer gut erkennen!

User #2028 (nicht angemeldet)

Ukrainische Halbschuhe ist ein graus

Weiterlesen

Berlinale
Vorfall
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN PEOPLE

Nicolas Cage
2 Interaktionen
Von Ex-Partnerin
Shirin David
1 Interaktionen
Chartspitze
Hazel Brugger
Vor der Wahl
Elon Musk
70 Interaktionen
Ex behauptet

MEHR AUS DEUTSCHLAND

israelische Botschaft
Was wir wissen
Polizei
Deutschland
wahlen
Deutscher Wahlkampf
People Pleasing
INGA-Prinzip