Besorgter Ronaldo meldet sich aus Corona-Quarantäne
Juve-Superstar Cristiano Ronaldo sitzt in Quarantäne wegen des Coronavirus. Nun meldet er sich erstmals. Er ist besorgt und bedankt sich bei den Pflegekräften.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo meldet sich per Instagram-Brief bei seinen Fans.
- Der Juve-Spieler sitzt in Quarantäne, weil sich ein Teamkollege infiziert hatte.
- Ronaldo sorgt sich und denkt an jene, die jemanden wegen des Virus verloren haben.
Ein Lebenszeichen von Juve-Superstar Cristiano Ronaldo: Der 35-jährige Portugiese meldet sich aus seiner Quarantäne. Wie viele andere Fussballer, ist Ronaldo isoliert, weil der Verdacht besteht, sich infiziert zu haben.
Seit Donnerstag sind alle Spieler von Juventus Turin in Quarantäne, nachdem ihr Abwehrspieler Daniele Rugani positiv auf das Virus getestet worden war. Heute Samstag meldet sich Ronaldo nun aus der Isolation erstmals bei seinen Fans.
«Die Welt befindet sich in einem sehr schwierigen Moment, der von uns allen äusserste Sorgfalt und Aufmerksamkeit verlangt», so der Fussballstar in seinen Instagram-Post.
Und weiter: «Ich spreche zu euch heute nicht als Fussballer, sondern als Sohn, Vater und Mensch, der besorgt ist über die letzten Entwicklungen, die die ganze Welt betreffen.» Ronaldo forderte seine Follower zudem auf, den Rat der Weltgesundheitsorganisation und der Regierungen zu befolgen. Menschenleben zu schützen müsse jetzt voran stehen.
Ronaldo möchte vor allem die Betroffenen erreichen, wie er schreibt. «Ich möchte meine Gedanken an alle schicken, die jemand Nahestehenden verloren haben. Meine Solidarität gehört denen, die gegen das Virus kämpfen, wie mein Mannschaftskollege Daniele Rugani», betonte er. Er lobte die Gesundheitsexperten dafür, ihr eigenes Leben zu riskieren, um anderen zu helfen.