Bill Skarsgård: Hang zu aussergewöhnlichen Rollen
Bill Skarsgård liebt es, «komplizierte» Charaktere zu spielen. In «The Devil All the Time» spielt er die Rolle des Willard Russell.
Das Wichtigste in Kürze
- Bill Skarsgård spielt in «The Devil All the Time» Willard Russel.
- Der Schauspieler präferiert komplexe Rollen.
- Für seine Rolle musste er etwas über West Virgina nach dem Zweiten Weltkrieg lernen.
Bill Skarsgård liebt es, «komplizierte» Charaktere zu spielen. Der 30-jährige Schauspieler übernimmt in «The Devil All the Time» die Rolle des Willard Russell. Aufgrund seiner Erfahrung im Zweiten Weltkrieg beschreibt er diesen als «beschädigt».
Charaktere mit Teifgang machen den Reiz an einer Rolle aus
Wie bei dieser Rolle, sucht er auch bei anderen Projekten immer wieder Charaktere mit Tiefgang. Diese machen für ihn den Reiz an einer Rolle aus.
Im Gespräch mit Fox News erklärt der Hollywood-Star: «Ich mag es kompliziert, ich mag es, das zu erforschen. Ich erforsche gerne Extremitäten in der Psyche von Menschen, in welcher Form auch immer das sein mag. Wenn ich eine Figur lese, ist sie für mich umso interessanter, je komplexer und verwirrter ich bin...»
Bill Skarsgård mag es verdrehte Seelen zu spielen
Bill bestand aber auch darauf, dass er nicht nur nach «dunklen» Rollen suche. Er verkörpert die Rolle von Pennywise in «Es» und der Fortsetzung von «ES Kapitel 2». «Ich bin definitiv nicht einfach nur auf der Suche nach düstersten und verdrehtesten Seelen, die es zu porträtieren gilt.» Dies stellt er klar.
Für seinen aktuellen Streifen musste Skarsgård Recherchen durchführen, da er etwas über West Virgina nach dem Zweiten Weltkrieg lernen musste. «Ich glaube, diese Rolle war in vielerlei Hinsicht eine meiner grössten Herausforderungen. Weil die Figur Willard so komplex ist und durch die Kriegs-Erfahrungen so stark beschädigt wurde.»
«Und die Geschichte selbst spielt sich im ländlichen Amerika ab, in West Virginia, in den 40er und 50er Jahren. Ich dachte: ‹OK, Junge, ich bin sehr weit weg von dieser Region aufgewachsen.›»