Billie Eilish hat in einem neuen Interview über ihre Sexualität und Selbstliebe gesprochen. Besonders das Thema Masturbation kam dabei nicht zu kurz.
Billie Eilish Masturbation
Billie Eilish gibt es bald auch virtuell bei Fortnite. - Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Billie Eilish hat in einem neuen Interview private Details aus ihrem Sexleben verraten.
  • Sie sollte einen Doktortitel im Bereich Masturbation haben, ist sie sich sicher.
Ad

Die 22-jährige Sängerin und zweifache Oscar-Preisträgerin Billie Eilish ist bekannt für ihre offene Art. In einem kürzlich geführten Interview mit dem Musik-Magazin «Rolling Stone» spricht sie unverblümt über ihre Beziehung zu Sex und Selbstbefriedigung.

Eilish betont, dass diese Themen kein Tabu mehr sein sollten und gibt sogar Ratschläge für ein erfüllteres Erlebnis. Sie sieht Sex als eine Möglichkeit zur Entspannung und zur Stärkung der Verbindung zu ihrem eigenen Körper.

«Ich spreche grundsätzlich über Sex, wann immer ich kann. Das ist buchstäblich mein Lieblingsthema», erklärt sie im Interview.

Billie Eilish masturbiert vor dem Spiegel

Eilish äussert sich ebenfalls zum gesellschaftlichen Umgang mit weiblicher Sexualität: «Als Frau habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Thema auf so seltsame Weise betrachtet wird.»

Ihrer Meinung nach fühlen sich viele Menschen unwohl beim Reden über Sex – besonders wenn Frauen ihre sexuelle Zufriedenheit ausdrücken. Sie ist der Ansicht, dass sich diese Einstellung ändern sollte.

Die junge Sängerin spricht auch offen über Masturbation, ein Thema, das sie als weiteres Tabu für Frauen sieht. Sie betont die positive Wirkung der Selbstbefriedigung auf ihr Selbstbewusstsein und bezeichnet es als «enormen, enormen Teil» ihres Lebens.

Billie Eilish masturbation
Billie Eilish wird in Fortnite zu sehen sein. (Archivbild) - keystone

Sie erklärt: «Die Leute sollten sich einen runterholen, Mann. Besonders als jemand mit extremen Körperproblemen und Dysmorphie, wie ich sie mein ganzes Leben lang hatte.»

Sie selbst praktiziert Masturbation gerne vor einem Spiegel: teils weil sie es anregend findet und teils weil sie dadurch eine tiefere Verbindung zu ihrem eigenen Körper herstellt.

«Ich muss sagen, dass es sehr hilfreich ist, wenn man sich im Spiegel ansieht und denkt: ‹Ich sehe gerade wirklich gut aus.› Man kann die Situation so gestalten, dass man gut aussieht», erklärt Eilish weiter. «Ich sollte einen Doktortitel in Masturbation haben», ist sie sich sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpiegelBillie Eilish