Birgit Schrowange: Offene Worte über ihren Verlobten
Die Moderatorin Birgit Schrowange verliebte sich spät in ihre grosse Liebe. Bald wollen die beiden heiraten. In einem Interview sprach sie über ihren Partner.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Moderatorin Birgit Schrowange erzählte ausführlich von ihrem Verlobten.
- Nachdem Frank Spothelfer das vierte Mal einen Antrag machte, hat sie endlich Ja gesagt.
- Sie lernte ihren Partner auf einem Kreuzfahrtschiff kennen.
Birgit Schrowange hat ausführlich von ihrem Verlobten erzählt. Bereits drei Heiratsanträge von ihrem Partner Frank Spothelfer lehnte Birgit Schrowange in der Vergangenheit ab. Als er ihr jedoch das vierte Mal die grosse Frage gestellt hat, bekam der Diplom-Ingenieur endlich die langersehnte Antwort. Nun wollen die beiden heiraten.
Doch worauf kommt es ihr bei der Partnerwahl an? Dazu sagte Schrowange in der neuesten YouTube-Folge von «Lasst uns reden, Mädels»: «Es gibt nur ganz wenige Männer, die eine Frau auf Augenhöhe wollen. Und kein Problem damit haben, dass eine Frau vielleicht berühmter ist, mehr Geld verdient.»
Birgit Schrowange wollte keinen Kompromiss
«Gott sei Dank, habe ich auf meine alten Tage noch so ein Exemplar gefunden.» Ihr sei wichtig gewesen: «Ich wollte nie einen Kompromiss-Mann. Ich wollte jemanden, den ich wirklich liebe und toll finde.»
Auf einem Kreuzfahrtschiff lernte sie ihren Frank kennen: «Dann hatten wir unser erstes Date und ich wusste sofort, der ist es. Für ihn bin ich wirklich nicht die Fernsehtussi, sondern die Birgit. So wie ich halt bin.»
Weiter erzählt sie: «Wenn man in so späten Jahren noch mal so ein Glück findet, dann fallen viele Stressfaktoren weg. Wie zum Beispiel Kindererziehung, Patchwork. Er hat zwei erwachsene Töchter, ich habe einen erwachsenen Sohn. Das macht vieles einfacher.»