Black Panther 2 ohne T'Challah – Boseman wird nicht ersetzt
Der Disney-Konzern hat angekündigt, die Rolle des Superhelden «Black Panther» nach dem Tod von Chadwick Boseman nicht neu zu besetzten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Dreharbeiten für Black Panther 2 sollen 2021 beginnen.
- Die Rolle von T'Challah soll nach Bosemans Tod nicht neu besetzt werden.
- Ausserdem hat Disney zehn neue «Star Wars»-Serien angekündigt.
Die Corona-Krise macht Hollywood zu schaffen – doch Walt Disney richtet den Blick mit der Ankündigung nach vorn. Schwerpunkt ist das Streaming-Angebot, auch mit «Star Wars» will man Kunden locken. Der US-Unterhaltungsriese Disney hat Dutzende neue Serien und Kinofilme angekündigt. Der Schwerpunkt liegt auf dem «Star Wars»-Universum und dem Ausbau seines Streamingdienstes Disney+.
Zehn neue Star-Wars-Serien
Auch Fans von Marvel- und Pixar-Produktionen und Reihen wie «Sister Act» und «Indiana Jones» können sich freuen. Im Rahmen der mehrstündigen Vorstellung beim Investors Day wurden am Donnerstag (Ortszeit) unter anderem zehn neue «Star Wars»-Serien angekündigt. Darunter «Obi-Wan Kenobi», in der Ewan McGregor als der ikonische Jedi-Meister und Hayden Christensen als Darth Vader aufeinandertreffen.
Die zu Disney gehörende Animationsschmiede Pixar plant neben einem Spielfilm um die «Toy Story»-Figur Buzz Lightyear erstmals auch animierte Serien. Eine Serie basierend auf dem Kinohit «Cars» soll im Herbst 2022 auf den Bildschirm kommen.
«Black Panther II» ohne T'Challa
Marvel-Chef Kevin Feige kündigte einen neuen «Fantastic Four»-Film unter der Regie von Jon Watts («Spider-Man: Far From Home») an. Er bestätigte auch den geplanten Dreh von «Black Panther II» unter der Regie von Ryan Coogler. Und zollte dabei dem im August an Krebs gestorbenen «Black Panther»-Star Chadwick Boseman Tribut.
Seine ikonische Rolle als Königssohn T'Challa in der Comic-Verfilmung werde in der Fortsetzung nicht vorkommen. Sie wollten aber die Welt des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda darstellen, um damit das Vermächtnis des Schauspielers zu ehren.