Bollywood-Star verdient so viel wie US-Superstars
Das Wichtigste in Kürze
- Das Magazin «Forbes» zeigt, welche Schauspieler am meisten Geld gemacht haben.
- Der erste Platz besetzt wie schon im letzten Jahr Dwayne Johnson mit 74 Millionen Euro.
Wer ein Hollywood-Star ist, muss sich bestimmt keine Sorgen um sein Geld machen. Welche zehn Herren im letzten Jahr am allermeisten verdient haben, verrät das US-Magazin «Forbes». Dieses veröffentlicht einmal im Jahr die Top zehn der bestbezahlten Schauspieler.
Dabei geht es heute längst nicht mehr darum, wer die besten Kino-Hits landet. Das wirklich grosse Geld machen die Stars beispielsweise mit dem Streaming-Dienst Netflix oder Werbe-Verträgen.
Dwayne Johnson verteidigt seinen Platz
Auf den ersten Platz schafft es Dwayne Johnson mit einem Verdienst von 80 Millionen Franken. Damit verteidigt er seinen Titel aus dem letzten Jahr. Den grössten Anteil davon verdiente er durch den Film «Red Notice».
Die zwei anderen Plätze des Podests erreichten Ryan Reynolds mit 65 Millionen Franken und Mark Wahlberg mit 54 Millionen Franken. Reynolds wird ebenfalls im Film «Red Notice» zu sehen sein und erlangte durch diese Arbeit einen Grossteil seines Jahresverdiensts.
Den vierten und fünften Platz besetzen die Schauspieler Ben Affleck und Vin Diesel. Ihr Einkommen aus dem letzten Jahr liegt bei 51 und 50 Millionen Franken.
Der einzige Nicht-Hollywood-Star Akshay Kumar
Akshay Kumar ist der einzige Nicht-Hollywood-Star und folgt auf dem sechsten Platz. Er gehört zu den Bollywood-Stars und hat ein Vermögen von 44 Millionen Franken erarbeitet.
Platz sieben bis zehn besetzten die Herren Lin-Manuel Miranda, Will Smith, Adam Sandler und Jackie Chan.