Bruno Ganz in ärztlicher Behandlung
Das Wichtigste in Kürze
- Bruno Ganz musste seine Teilname bei den Salzburger Festspielen absagen.
- Kurzfristig musste er sich von Ärzten behandeln lassen.
Der Schauspieler Bruno Ganz (77) muss seinen Einsatz in der «Zauberflöte» bei den diesjährigen Salzburger Festspielen aus gesundheitlichen Gründen absagen. Eigentlich hätte er bei der Premiere am 27. Juli die Erzählerrolle des Grossvaters übernehmen sollen. In einer Mitteilung der Salzburger Festspiele heisst es, dass Ganz sich auf ärztlichen Rat hin sofort in Behandlung begeben müsse. Was genau ihm fehlt, ist nicht bekannt. Seinen Part übernimmt nun Schauspielkollege Klaus Maria Brandauer (75).
Bruno Ganz sagt: «Ich bedaure sehr, krankheitshalber aus der Produktion Zauberflöte gehen zu müssen und bin dem Kollegen Klaus Maria Brandauer sehr dankbar, dass dieser so kurzfristig einspringt».
Einer der erfolgreichsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum
Der 77-jährige Ganz gilt als einer der erfolgreichen Schweizer Schauspieler, der auch in Deutschland und Österreich grosse Erfolge feiern durfte. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch ein «Bambi», erhielt er für seine Rolle als Adolf Hitler im Film «Der Untergang». Und als Alpöhi begeisterte er die Schweizer Zuschauer in der Neuverfilmung von «Heidi».