Buzz Aldrin

Buzz Aldrin heiratet seine Freundin Anca Faur zum 93. Geburtstag

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Astronaut Buzz Aldrin hat zu seinem 93. Geburtstag noch einmal geheiratet: Der US-Amerikaner und seine Freundin Anca Faur gaben sich in L.A. das Jawort.

Anca Faur Buzz Aldrin
Buzz Aldrin und seine vierte Ehefrau. - Twitter / @TheRealBuzz

Das Wichtigste in Kürze

  • Buzz Aldrin heiratete an seinem 93. Geburtstag seine Freundin Anca Faur.
  • Der legendäre Astronaut postete auf Twitter Fotos davon.

An seinem 93. Geburtstag hat der legendäre Astronaut Buzz Aldrin noch einmal geheiratet: Er und seine langjährige Freundin Anca Faur (63) traten in Los Angeles im US-Gliedstaat Kalifornien vor den Altar. Das gab der ehemalige Nasa-Astronaut auf Twitter bekannt – er postete ein Bild von sich und der Braut.

Dazu schrieb der Weltraumfahrer: «An meinem 93. Geburtstag [...] freue ich mich, bekannt zu geben, dass meine langjährige Liebe Dr. Anca Faur und ich den Bund der Ehe geschlossen haben.»

Buzz Aldrin ist «aufgebracht wie durchgebrannte Teenager»

Im Rahmen einer kleinen, privaten Zeremonie seien die beiden in den heiligen Stand der Ehe gehoben worden. «Wir sind so aufgebracht wie durchgebrannte Teenager», so Buzz Aldrin weiter.

Anca Faur Buzz Aldrin
Buzz Aldrin hat an seinem Geburtstag noch einmal geheiratet. - Twitter / @TheRealBuzz

Aldrin war bereits drei Mal in seinem Leben verheiratet. 1954 heiratete er Joan Archer, aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. 1974 liessen sich die beiden scheiden. 1975 nahm er Beverly Van Zile zur Frau, die Scheidung erfolgte allerdings bereits drei Jahre später.

In den 80er-Jahren folgte dann die Hochzeit mit seiner dritten Frau Lois Driggs Cannon. Die beiden waren 24 Jahre lang verheiratet.

Würden Sie im hohen Alter noch heiraten?

Aldrin betrat nach Neil Armstrong (1930-2012) als zweiter Mensch den Mond und unternahm in seiner Karriere insgesamt drei Weltraumspaziergänge. Er diente als Pilot der Mondlandefähre Eagle bei der historischen Mission Apollo 11 im Jahr 1969.

Buzz Aldrin
Die Besatzung von Apollo 11: Neil Armstrong (l-r), Michael Collins und Edwin E. «Buzz» Aldrin. Foto: NASA/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Gemeinsam mit Armstrong war er 19 Minuten lang auf der Mondoberfläche. Er ist der einzige noch lebende Astronaut dieser Mission. Bereits im Jahr 1971 ging er in den Ruhestand.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Museum für Kommunikation
4 Interaktionen

Mehr in People

Jeff Bridges
2 Interaktionen
bachelorette
17 Interaktionen

Mehr aus USA