Camille Combal überrascht mit hohem Besuch

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Frankreich,

Der französische Moderator Camille Combal hat auf Twitter ein spezielles Video veröffentlicht. Zu Besuch waren zwei hohe Gäste.

camille combal
Der Fernsehmoderator Camille Combal. - Instagram / @camillecombal

Das Wichtigste in Kürze

  • Camille Combal setzt sich für die «Opération Pieces Jaunes» ein.
  • Mit Brigitte Macron und Didier Deschamps will er Spenden für Krankenhäuser sammeln.

Der französische Fernsehmoderator Camille Combal veröffentlichte am Samstag ein Video auf Twitter. Darin ist nicht nur sein Gesicht zu sehen, sondern auch gleich zwei der prominentesten Frankreichs dazu. Während das Video lustig und unterhaltsam ist, vermittelt es aber eine wichtige Botschaft.

brigitte macron emmanuel macron
Brigitte Macron mit Ehemann Emmanuel. - keystone

Bei Combal im Büro ist neben ihm und seinem Team zunächst Brigitte Macron, Ehefrau von Präsident Emmanuel, zu sehen. Combal versucht, sie von einer Teilnahme in seiner Fernsehshow «Mask Singer» zu überzeugen. Die «Première Dame» ist aber aus einem anderen Grund da.

Sie will nämlich auf die «Opération Pieces Jaunes» aufmerksam machen, einer jährlich stattfindenden Veranstaltung. Dabei will man möglichst viele Spenden für die Verbesserung der Krankenhausbedingungen für Kinder und Jugendliche sammeln. Brigitte Macron fordert im Video nun dazu auf, digital zu Spenden.

didier deschamps
Frankreichs National-Trainer Didier Deschamps war zu Gast bei Camille Combal. - EPA

Combal schlägt ihr aber hartnäckig vor, an seiner anderen Fernsehshow «Danse avec les stars» teilzunehmen. Er habe ihr einen Partner, wobei er auf den französischen Fussballnationaltrainer Didier Deschamps zeigt, der ebenfalls im Raum sitzt. Dieser lehnt aber auch ab und bringt Camille Combal bei, wie genau man für die bevorstehende Veranstaltung spenden kann.

Ein amüsantes und wichtiges Video zugleich, das auf eine sozial wichtige Veranstaltung aufmerksam macht. Die «Opération Pieces Jaunes» findet heuer vom 18. Januar bis am 5. Februar statt.

Kommentare

Weiterlesen

16 Interaktionen
Weihnachtsferien
Pogboom
5 Interaktionen
In der Formkrise
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN PEOPLE

schloss elmau
«Tatort»
papst
2 Interaktionen
Dresscode
marion mitterhammer
Verstorben
kim kardashian prozess
1 Interaktionen
9 Jahre später

MEHR AUS FRANKREICH

Moschee
La Grand-Combe
Napoleon Säbel
4 Interaktionen
Paris
Messerattacke
Schul-Massaker
Djokovic
1 Interaktionen
Übermütig?