Captain America: Anthony Mackie spricht grosse Worte
Anthony Mackie übernimmt die Rolle des Captain America. Der Schauspieler spricht über seine neue Verantwortung und die Besonderheiten seiner Figur.
![Anthony Mackie](https://c.nau.ch/i/RALRx/900/anthony-mackie.jpg)
Anthony Mackie tritt als neuer Captain America in grosse Fussstapfen. Der 46-jährige Schauspieler übernimmt die Rolle von Chris Evans, berichtet «ntv».
In «Captain America: Brave New World» zeigt er sich erstmals offiziell als der beliebte Superheld. Die Verantwortung ist Mackie bewusst.
Er erinnert sich an ein Gespräch mit Kevin Feige, dem Präsidenten von Marvel Studios. «Gala» zitiert Mackie: «Kevin sagte ganz ehrlich, es wird Zeit brauchen, bis die Leute darüber hinweg sind.»
«Captain America: Brave New World»: Captain America für alle
Mackie freut sich auf den Neustart. Er ist stolz, am Anfang dieses neuen Weges zu stehen. Seine Interpretation des Captain America soll die Menschen auf eine neue Art erreichen.
![Anthony Mackie](https://c.nau.ch/i/zbxmq/900/anthony-mackie.jpg)
Mackies Figur Sam Wilson ist anders als sein Vorgänger. Er wird nicht durch ein Serum zum Superhelden.
Stattdessen ist er ein normaler Mensch, der zum Helden wird. «Ich denke, das ist etwas, was an der Figur einzigartig und selten ist», erklärt Mackie laut «Gala».
Unterstützung von Chris Evans
Vergleiche mit Chris Evans will Mackie nicht ziehen. Er betont jedoch die Ähnlichkeiten zwischen Sam und Steve.
Laut «Gala» sagt er: «Ich glaube, deshalb hat Steve Sam ausgewählt, um ihm den Schild zu geben.» Chris Evans selbst steht hinter der Neubesetzung.
Wie «E! News» berichtet, war Evans begeistert von Mackies Übernahme der Rolle in «Captain America: Brave New World». Mackie erzählte dem Sender: «Wir umarmten uns, sprangen auf und ab.»