Cara Delevingne wirbt für Anti-Falten-Creme
Sie ist erst Mitte Zwanzig und bewirbt schon Anti-Falten-Creme. Topmodel Cara Delevingne steht in der Kritik.
Das Wichtigste in Kürze
- Topmodel Cara Delevingne (25) wirbt für eine neue Anti-Falten-Creme von Dior.
- Damit wird die faltenfreie Schauspielerin zum Internet-Gespött.
- Die Kampagne wird als «totales Versagen» bezeichnet.
Sie ist noch blutjung. Doch das britische Topmodel Cara Delevingne (25) ist bereits das Werbegesicht für eine Anti-Falten-Creme. Die Kosmetik-Luxusmarke Dior hat Delevingne für seine neue Linie «Capture Youth» engagiert. Dabei hat Cara noch nicht mal Anzeichen von Fältchen im Gesicht.
Die Kampagne sorgt im Netz für Häme. Andere Marken buchen absichtlich reife Damen wie die Schauspielerinnen Jane Fonda (79) oder Helen Mirren (72) für ihre Cremes.
How is a 25 year old going to convince buyers that your product actually works for anyone dealing with aging issues?
— Melissa Jane (@BeeAnimated) October 31, 2017
«Wenn das eine Linie für alternde Haut sein soll, ist die Wahl des Models ein totales Versagen», empört sich ein User auf Twitter. «Cara ist grossartig, aber 25 ist nicht gerade alt genug für eine Anti-Aging-Kampagne.»
Wie Dior mitteilt, gehört dies aber zum Konzept. Die neue Linie richte sich an junge Frauen, die Falten vorbeugen wollten.