Cashmo belastet Bushido schwer – dieser entschuldigt sich
In einem Video zeigt Cashmo, wie Bushido vor Jahren eine vermeintlich Minderjährige bedrängt. Dieser entschuldigte sich sofort für den Vorfall.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Video wird gezeigt, wie Bushido eine junge Frau zum Sex überreden will.
- Cashmo hat es veröffentlicht, da seine Followerzahl über 100'000 gestiegen ist.
- Bushido kritisiert dieses Vorgehen und entschuldigt sich für sein Verhalten von damals.
Wenn er 100'000 Follower auf Instagram hat, werde er ein Video veröffentlichen. Darin soll ein bekannter Deutschrapper zu sehen sein, wie er eine Minderjährige bedränge und nötige. Mit dieser Ankündigung schaffte es der Rapper Achim Welsch, besser bekannt als Cashmo, seine Followerzahl zu erhöhen.
Das Video veröffentlichte er am Samstag. Darin ist zu sehen, wie Bushido in einem Hotelzimmer eine Frau bedrängt, bedroht und zu Sex überreden will. Die Szene soll sich vor über zehn Jahren abgespielt haben. Die Frau soll sich fälschlicherweise als 18 ausgegeben haben.
Bushidos Reaktion auf die Vorwürfe von Cashmo liess nicht lange auf sich warten. Auf Instagram sprach er zu seinen Followern. Er bestätigt, dass das, was im Video gezeigt wurde, tatsächlich so stattgefunden habe.
Er entschuldigt sich auch für Fehler, die er in der Vergangenheit begangen hat. «Kein Mädchen hat es verdient, so behandelt zu werden,» sagt er. «Ich möchte mich bei allen Frauen entschuldigen, die auch durch mich Unrecht erfahren haben.»
Zudem kritisierte Bushido, dass Cashmo die Veröffentlichung des Videos von seiner Followerzahl abhängig machte. Ausserdem habe er viele Teile des Videos weggelassen.