Jennifer Lawrence

Cate Blanchett mit Jennifer Lawrence in Sci-Fi-Komödie

DPA
DPA

USA,

Gleich zwei Oscar-Preisträgerinnen könnten für die geplante Netflix-Komödie «Don't Look Up» vor die Kamera treten.

Die Schauspielerinnen Cate Blanchett (l) und Jennifer Lawrence kommen 2014 zur 86. Oscar-Verleihung. Foto: Paul Buck/EPA/dpa
Die Schauspielerinnen Cate Blanchett (l) und Jennifer Lawrence kommen 2014 zur 86. Oscar-Verleihung. Foto: Paul Buck/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine neue Netflix-Komödie mit Starbesetzung: Nach Jennifer Lawrence (29, «Silver Linings») soll nun auch bei «Don't Look Up» Cate Blanchett (50, «Aviator», «Blue Jasmine») an Bord sein, berichtete das Branchenblatt «Variety».

Die Regie führt Adam McKay («Vice - Der zweite Mann»), wie der Streamingdienst bereits im Februar mitteilte. Der Film dreht sich um zwei Astronomen, die auf eine grosse Pressetour geschickt werden, um die Menschen vor einem gefährlichen Asteroiden zu warnen, der die Erde zerstören könnte.

Blanchett hatte kürzlich auch eine Hauptrolle in der geplanten Filmadaption des Videospiels «Borderlands» unter der Regie von Horror-Spezialist Eli Roth zugesagt. Darin soll die Australierin die Figur Lilith spielen, eine sogenannte Sirene mit Superkräften. Sie war zuletzt unter der Regie von «Boyhood»-Regisseur Richard Linklater in der Drama-Komödie «Bernadette» (2019) im Kino.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
16 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
65 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR IN PEOPLE

Bushido
6 Interaktionen
Doku-Serie
bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
inka bause
6 Interaktionen
Beauty-Eingriffe

MEHR JENNIFER LAWRENCE

jennifer lawrence schwanger
3 Interaktionen
Zweites Kind

MEHR AUS USA

Trump
2 Interaktionen
3. Amtszeit?
Trump
6 Interaktionen
Zugeständnis?
Studenten Universität
25 Interaktionen
KI ist schuld
trump
2 Interaktionen
Dienst