Cathy Hummels Bruder hat Eizellen-Spenderin in Katalog ausgesucht

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Deutschland,

Cathy Hummels ist Tante geworden. Ihr Bruder hat nun verraten, wie sie ihre Eizellen-Spenderin gefunden haben.

Cathy Hummels
Cathy Hummels ist Tante geworden. - imago/Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Cathy Hummels Bruder hat ein Kind bekommen.
  • Das homosexuelle Paar hat über den Prozess der Leihmutterschaft gesprochen.

Cathy Hummels Familie ist gewachsen. Ihr homosexueller Bruder hat zusammen mit seinem Partner ein Kind bekommen – dementsprechend kann sich die TV-Moderatorin nun Tante nennen. Gegenüber der «Bunte» hat ihr Bruder verraten, wie das mit dem Kinderwunsch als homosexuelles Paar funktioniert hat.

«Wir sind seit mehr als zehn Jahren ein Paar und wollten beide unabhängig voneinander immer schon eigene Kinder haben. Allerdings war ich lange der Überzeugung, dass mein Wunsch als schwuler Mann unrealistisch ist. Vor drei Jahren fingen wir dann an, uns intensiv mit dem Thema zu beschäftigen», teilte Cathy Hummels Bruder mit. In Deutschland sei es sehr schwierig, als homosexuelles Paar ein Kind zu adoptieren.

Cathy Hummels Bruder findet Agentur in Kalifornien

«Es hätte nur einer von uns adoptieren können und das wollten wir nicht», meinte sein Partner gegenüber der «Bunte». Ausserdem ist die Leihmutterschaft in Deutschland verboten. «Besonders in Kalifornien steht man gleichgeschlechtlichen Paaren, die Eltern werden wollen, sehr offen gegenüber. Das war für uns dann die erste Wahl.»

Das Paar hat eine Agentur gefunden, musste sich vor der Wahl der Leihmutter jedoch erst einmal auf Erbkrankheiten testen lassen.

Schwangerschaft
Leihmutterschaft ist in Deutschland nicht legal. - keystone

«Zum Glück war bei uns alles in Ordnung, sodass wir dann in einem Online-Katalog die Spenderin der Eizellen aussuchen konnten. Wir sind beide Akademiker mit guten Berufen. Deswegen war es uns wichtig, dass die biologische Mutter unseres Kindes auch gewissen Ansprüchen genügt.» Das teilte ihr Bruder Sebastian der «Bunte» mit.

Letzendlich hat sich das paar für eine junge Biologin als Leihmutter entschieden. Für die Geburt sind sie schliesslich nach San Francisco geflogen und konnten dort ihren Sohn in empfang nehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6122 (nicht angemeldet)

Es gibt so viele Kinder ohne Eltern in Kinderheimen, die auf eine Adoption warten. Warum sind sie nicht in diese Richtung gezogen?

User #1899 (nicht angemeldet)

Logisch steht Frau Egli zu ihren Rundungen, weil sie diese nie weg bekommen wird. Und sexy würde ich ihre Outfits nicht nennen. Sieht für mich eher wie eine Wurst in zu kleiner Haut aus.

Weiterlesen

kampf der realitystars
2 Interaktionen
Neue Haarfarbe
12 Interaktionen
Promi Ex-Fussballer
Cathy Hummels Kinderkochbuch
Cathy Hummels
d
Ferienreif?

MEHR IN PEOPLE

Eva Wannenmacher
25 Interaktionen
Bald SRF-Aus
august wittgenstein
3 Interaktionen
Mia Rohla
joe biden
23 Interaktionen
Anteilnahme
königin
6 Interaktionen
Neue Fotos enthüllt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Klopp sucht
Donald Trump
Minus 9,8 Punkte
mpox fälle berlin
11 Interaktionen
Bedrohung?