Chad Stahelski: Keinen Plan zur Veröffentlichung

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Regisseur Chad Stahelski hat noch keine Ahnung, wie sein Filmprojekt weitergehen wird. Er muss Corona und andere Projekte abwarten.

chad stahelski
Der Regisseur Chad Stahelski. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Chad Stahelski soll den neusten Teil von «John Wick» inszenieren.
  • Keanu Reeves wird darin wieder die Hauptrolle spielen.
  • Wann die Produktion starten kann, ist derzeit noch unklar.

Chad Stahelski hat keine Idee, wie es mit «John Wick: Kapitel 4» weitergehen soll. Der 51-Jährige soll den neusten Teil des Franchises inszenieren. Keanu Reeves wird darin wieder die Hauptrolle des Assassinen Wick spielen wird. Doch wann genau die Produktion so richtig in Gang kommen kann, steht aktuell noch in den Sternen.

Wegen der Corona-Pandemie rechnet der Filmemacher nicht damit, die geplante Veröffentlichung im Mai 2021 umsetzen zu können. Er rechnet sogar mit grossen Verzögerungen. Im Gespräch mit «Collider» verriet der Regisseur nun, dass die Vorbereitungen für den Film noch immer flach lägen.

«Auf der einen Seite wollen wir John Wick – lasst es uns einfach ein Franchise nennen – wirklich gerne expandieren. Aber auf der anderen Seite steht die Pandemie. Ich könnte euch für den nächsten Film gar kein Release-Date verraten.»

Keanu Reeves dreht auch noch «Matrix»-Film

Weitere Komplikationen seien ausserdem, dass Reeves neben «John Wick» auch eine Verpflichtung gegenüber des neuen «Matrix»-Filmes habe. Dessen Produktion wurde ebenfalls wegen Corona auf Eis gelegt. «‹Matrix› hatte erst vier Wochen lang gedreht, bevor all das passiert ist.»

«Deshalb muss Keanu erst einmal diese Verpflichtung beenden. Was eine ziemlich grosse Sache ist, die wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres dauern wird.» Erst danach könne der vierte Teil von «John Wick» wirklich vorbereitet und aktiv angegangen werden. Klingt so, als müssten sich die Fans also noch eine ganze Weile gedulden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Megan Thee Stallion

Mehr in People

5 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus USA