Charles-Doku im ZDF hinter «Bauer sucht Frau»
Am Wochenende wurde Charles zum König gekrönt. Die passende Doku im ZDF lockte 2,44 Millionen Menschen vor den Fernseher – und landete somit auf Platz drei.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit der Serie «Tierärztin Dr.
Mertens» hat sich die ARD am Dienstagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg gesichert. Im Ersten sahen ab 20.15 Uhr 4,09 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Folge «Keine andere Wahl». Das entspricht einem Marktanteil von 15,8 Prozent. Dahinter lag der Privatsender RTL mit der Kuppelsoap «Bauer sucht Frau International» – das zog 2,96 Millionen (11,7 Prozent) an.
Auf Platz drei folgte das ZDF mit der Dokumentation «Endlich König! Charles und der Kampf um die Monarchie». Damit verbrachten 2,44 Millionen (9,4 Prozent) den Abend. Charles war am Wochenende zum König gekrönt worden.
ZDFneo strahlte eine Folge des «Friesland»-Krimis aus und verbuchte 1,39 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent). ProSieben zeigte die Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» und kam auf 1,22 Millionen (5,4 Prozent). Sat.1 setzte auf die Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» – das wollten 1,07 Millionen (4,1 Prozent) sehen.
Vox strahlte «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» aus und erreichte damit 880.000 Zuschauer (3,5 Prozent). RTLzwei kam mit der Doku «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» auf 730.000 Zuschauer (2,9 Prozent).