Charlie Sheen kurz vor Obdachlosigkeit gerettet
Charlie Sheen schafft das Unmögliche: Er verpufft sein einstiges Vermögen von rund 125 Millionen Dollar und steht vor dem nichts.
Das Wichtigste in Kürze
- Charlie Sheen gehörte einst zu den bestbezahlten Serienstars Hollywoods.
- Seit daher ist der US-Schauspieler aber tief gefallen.
- Sheen kann nicht einmal mehr seine Hypothekenzinsen bezahlen.
So hoch er geflogen ist, so tief ist er auch gefallen. Charlie Sheen (53) gehörte mit seiner Rolle bei «Two and a Half Men» zu einem der höchstbezahlten Serienstars. Rund 1,8 Millionen Dollar Gage kassierte Sheen pro Folge. Doch von seinem einstigen Vermögen von 125 Millionen Dollar scheint mittlerweile nichts mehr übrig zu sein – der Schauspieler hat das meiste Geld verpulvert.
Nun sind die Konten des Hollywoodstars so leer, dass Sheen nicht einmal mehr seine Hypothekenzinsen zahlen konnte. Vergebens versuchte der 53-Jährige seine Villa für 8,5 Millionen Dollar zu verkaufen.
Mit Folgen: Sheen war mit 86'091 Dollar für sechs Monate im Rückstand. Die Bank des Serienstars setzte einen Termin für eine Zwangsversteigerung an. War er doch einst ein gefeierter Schauspieler, so drohte Sheen nun die Obdachlosigkeit.
Doch er hat Glück: Ein guter Freund sprang für Sheen in die Bresche. Gemäss dem Magazin «Star» soll der Nachtclub-Besitzer Elie Samaha dem Schauspieler das fehlende Geld geliehen haben – und seinen Kumpel noch in letzter Sekunde vor einem Leben auf der Strasse gerettet haben.
Doch gratis gibt es auch in Hollywood nichts: Ein Insider weiss: «Die beiden kennen sich noch aus den guten Zeiten. Elie ist auch Produzent und will jetzt als Gegenleistung, dass Charlie einen Live-Podcast für ihn moderiert.»