Christina Applegate hat sich die Eierstöcke entfernen lassen

Stéphanie Hofer
Stéphanie Hofer

USA,

2008 erkrankte Schauspielerin Christina Applegate (45) an Krebs. Den Kampf hat sie besiegt. Aus Angst vor einer erneuten Diagnose hat sie sich nun ihre Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen.

«Jetzt habe ich den Krebs im Griff», sagt Christina Applegate.
«Jetzt habe ich den Krebs im Griff», sagt Christina Applegate. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Applegate hat sich ihre Brüste, die Eierstöcke und die Eileiter entfernen lassen.
  • Schon Angelina Jolie hatte sich derselben Operation unterzogen.

Vor zwei Jahren hat sich Angelina Jolie (42) ihre Brüste, die beiden Eierstöcke und die Eileiter entfernen lassen - aus Angst vor dem Krebs. Sie wandte sich an die Medien und machte ihre Geschichte publik, um auch anderen Frauen Mut zu machen. «Ich habe mir prophylaktisch beide Brüste abnehmen lassen, weil ich das veränderte Gen BRCA1 in meinem Erbgut trage, das zu einem 87-prozentigen Brustkrebsrisiko führen kann», sagte sie damals zur «New York Times». Ihre Mutter war 2007 an Eierstockkrebs gestorben.

Und Jolie ist damit nicht die Einzige. Auch Schauspielerin Christina Applegate (45) hat sich ihre Eierstöcke und die Eileitern entfernen lassen. 2008 diagnostizierten Ärzte bei der Mutter einer Tochter Brustkrebs. Daraufhin hat sie sich beide Brüste amputieren lassen. Und nun vor zwei Wochen machte sie den nächsten, radikalen Schritt, wie sie in einem Interview offenlegt. «Jetzt habe ich die Kontrolle über die Krankheit, das ist eine riesige Erleichterung», so die Schauspielerin zu «today.com».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a

Mehr in People