Christoph Daum sendet positive Weihnachtsbotschaft
Christoph Daum hat sich bei Instagram zu seinem Gesundheitszustand nach der Krebsdiagnose geäussert: «Ich bin auf einem guten Weg der Besserung.»
Das Wichtigste in Kürze
- Christoph Daum hatte im Oktober bekannt gegeben, dass er an Krebs erkrankt war.
- Nun sei er «auf einem guten Weg der Besserung», erklärte er auf Instagram.
Christoph Daum (69) hat sich zum Weihnachtsfest bei Instagram gemeldet. «Frohe Weihnachten und alles erdenkliche Gute für das neue Jahr 2023 wünsche ich uns allen». So beginnt er seine Nachricht, zu der er ein Bild von sich vor dem Weihnachtsbaum hinzufügte. Gleichzeitig wolle er sich «herzlich für die unzähligen aufbauenden und unterstützenden Worte in den letzten Monaten bedanken», schreibt er weiter.
Diese hätten ihm Kraft und Zuversicht gegeben, und «alle Behandlungen extrem positiv beeinflusst». Er sei «auf einem guten Weg der Besserung» und sein Dank gelte dem gesamten Team des CIO-Köln. Am Ende richtet Daum einen Appell an die Öffentlichkeit: «Meine Neujahrsbotschaft lautet: Nehmt die Krebsvorsorge wahr! Nochmals vielen Dank und beste Gesundheit.»
Diagnose bei Routineuntersuchung
Der Fussballtrainer gab im Oktober bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. Die Diagnose habe er «im Rahmen einer routinemässigen Untersuchung» erhalten. Das schrieb er zu einem gemeinsamen Foto von sich und seinem Arzt, Prof. Dr. Jürgen Wolf, bei Instagram. Er sei seither in Behandlung, die Therapie würde bei ihm «sehr gut anschlagen», erklärte Daum.
Christoph Daum ist deutschlandweit als Trainerlegende bekannt. Ab den 80er Jahren bis 2017 trainierte er sowohl zahlreiche Bundesligavereine als auch Mannschaften im europäischen Ausland. Der VfB Stuttgart wurde unter seiner Leitung im Jahr 1992 Deutscher Meister. Zuletzt trainierte er von Juli 2016 bis September 2017 die rumänische Nationalmannschaft.