Costa Cordalis: So waren die letzten Minuten des Schlagerstars
In seinen letzten Stunden war Schlager-Star Costa Cordalis nicht allein. Sohn Lucas verrät, wie er von seinem Vater Abschied nehmen konnte.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstag verstarb Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren.
- Der Schlager-Star kämpfte schon seit Monaten mit der Gesundheit.
- Während Cordalis für immer einschlief, stand ihm sein Sohn zur Seite.
Fans in grosser Trauer. Schlager-Star Costa Cordalis (†75) schloss für immer seine Augen. Nach langer Krankheit verstarb der Sänger diesen Dienstag auf Mallorca.
Seine letzten Minuten musste die Musik-Ikone nicht allein verbringen. Sohn Lucas Cordalis (51) verrät gegenüber «RTL», wie er sich rührend von seinem Vater verabschieden konnte.
Sein Sohn stand Costa Cordalis in schwerster Stunde bei
Lucas und seine Mutter Ingrid sollen sich zu jenem Zeitpunkt im Haus aufgehalten haben. Gemeinsam hielten sie Cordalis' Hand. Als der Sänger friedlich einschlief, legte sein Sohn ihm zum Abschied eine Hand auf die Brust.
Lucas Schwestern Kiki und Eva sollen sich zu diesem Zeitpunkt im Flugzeug befunden haben. Die beiden schafften es leider nicht mehr rechtzeitig. Nach Costas Tod verabschiedete sich die ganze Familie.
Auch Cordalis' Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) war zum Zeitpunkt des Todes nicht anwesend.
Die Kult-Blondine soll sich derweil um Töchterchen Sophia gekümmert haben. Doch Dani traf später ein, um Cordalis' Frau in ihrer Trauer beizustehen.
Costa Cordalis konnte kaum mehr laufen
Schon lange war bekannt, dass es um Costa Cordalis' Gesundheit nicht gut stand. Bereits Ende Februar war der gebürtige Grieche nach einem Schwächeanfall ins Spital eingeliefert worden.
Anscheinend war Cordalis damals bereits so schwach, dass er kaum mehr laufen konnte.
So trauert die Familie um den Schlagerstar
«Wir sind alle tieftraurig über den Verlust», sagte Lucas Cordalis gegenüber «Bild».
«Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen, und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen.»
Der Schlager-Star soll in den kommenden Tagen eingeäschert werden.