«Creed III»: Michael B. Jordan führt definitiv Regie
Die «Rocky»-Spin-off-Reihe «Creed» hat eine grosse Fangemeinde. Hauptdarsteller Michael B. Jordan übernimmt im dritten Teil offiziell die Regie.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit längerem ist bekannt, dass ein dritter Teil der «Creed»-Reihe erscheinen wird.
- Nach einige Spekulationen ist es nun offiziell: Micheal B. Jordan übernimmt die Regie.
Die Boxer-Reihe geht weiter! 2006 erschien mit «Rocky Balboa» der letzte offizielle Film der «Rocky»-Reihe. 2015 konnten Fans Sylvester Stallone erneut in der Rolle des Philadelphiers geniessen in der Spin-off-Reihe «Creed – Rocky's Legacy».
Dieser Film mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle erfreute sich grosser Beliebtheit. Ebenso der zweite Teil dieser Reihe «Creed II». Fans können sich erneut freuen, denn ein dritter Teil ist bereits in Planung.
Ab «Rocky 2», der 1979 erschien, führte Sylvester Stallone selbst Regie in seinen Kult-Filmen. Nur im fünften Teil nahm John G. Avildsen auf dem Regie-Stuhl Platz.
«Creed III» lässt auf sich warten
Jordan tritt nicht nur in den Filmen in die Fussstapfen von Stallone: Auch er will nun selbst der Regisseur sein. Der dritte Teil der «Rocky»-Spin-off-Reihe wird also offiziell das Regiedebüt des 33-Jährigen. Das verrät Jordans Co-Star Tessa Thompson in einem Interview mit MTV.
Doch wann ist mit dem neuen Streifen zu rechnen? Laut Thompson müssen sich Fans noch etwas gedulden. Denn sie selbst wird zuerst «Thor 4» abdrehen, der Anfang 2022 erscheinen soll.