Cristiano Ronaldo kauft teuerstes Auto der Welt

Simon Binz
Simon Binz

Italien,

Es ist viel Geld, aber das wird ihm kaum fehlen: Cristiano Ronaldo kauft sich für umgerechnet mehr als 12,5 Millionen Franken das teuerste Auto der Welt.

Ronaldo
Ronaldo kauft sich für umgerechnet über 12,5 Millionen Franken das teuerste Auto der Welt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo kauft sich das neue Modell der Reihe «La Voiture Noire» von Bugatti.
  • Es ist ein Einzelstück, hat 500 PS und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 420 km/h.

Cristiano Ronaldo protzt gerne Mal. Das hat der portugiesische Superstar in der Vergangenheit mehrmals bewiesen. Zum Beispiel mit seiner Schweizer Luxus Uhr, die einen Wert von über 1,5 Millionen Euro hat. Doch nun übertrifft sich der Fussballer sogar selbst.

Laut spanischen Medien hat er sich dazu entschieden das teuerste Auto der Welt zu kaufen. Das neue Modell der Reihe «La Voiture Noire» von Bugatti hat eine mit Spitzengeschwindigkeit von 420 km/h und 1500 PS.

Kostenpunkt: Mehr als 12,5 Mio. Schweizer Franken. Neben dem Preis ist das Modell auch sonst etwas Besonderes. Es gibt nämlich nur das Eine.

Dieses Einzelstück ist angelehnt an Jean Bugattis Type 57 SC Atlantic. Ronaldo soll den Schlitten dem eigentlichen Käufer, Ex-VW-Patriarch Ferdinand Piëch, weggeschnappt haben.

Ronaldo hat schon über 20 Fahrzeuge

Bugatti-Designer Etienne Salomé: «Jedes Bauteil wurde mit der Hand erschaffen. Wir haben lange und intensiv an dem Design gearbeitet, bis es wirklich nichts gab, was wir noch verbessern konnten.»

Bis Ronaldo das erste Mal einsteigen kann, wird es aber noch eine Weile dauern. Das Auto wird erst 2021 fertig sein. Zum Glück kann sich der Juve-Star die Zeit mit seinen anderen Autos vertrösten. CR7 darf nämlich bereits mehr als 20 Fahrzeuge sein Eigen nennen.

Bugatti Ronaldo Auto
Das hochglänzende Einzelstück ist angelehnt an Jean Bugattis Type 57 SC Atlantic. Nun gehört es Ronaldo. - Bugatti

Kommentare

Weiterlesen

Sami Khedira Juventus

Mehr in Sport

Mehr aus Italien

Papst Franziskus
17 Interaktionen
6 Interaktionen
Georgia Meloni
2 Interaktionen