«Crown»-Shitstorm: Prinz Charles & Camilla deaktivieren Kommentare
Wegen der 4. Staffel von «The Crown» ernten Prinz Charles und Camilla gerade einen Mega-Shitstorm. Nun haben sie die Nase voll und deaktivieren die Kommentare.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Charles und seine Gattin werden von wütenden Diana-Fans attackiert.
- Auslöser ist die neuste Staffel des Netflix-Dramas «The Crown».
- Nun haben sie die Kommentarfunktion auf Social Media deaktiviert.
Armer Prinz Charles (71)! Nachdem er und Camilla (73) in den letzten Jahren ihren Ruf aufgebaut haben, droht nun eine TV-Serie, alles zu zerstören.
In der 4. Staffel der Netflix-Hitserie «The Crown» dreht sich alles um Prinzessin Diana (†36) und deren Ehe mit dem Queen-Sohn. Und die war alles andere als glücklich. Denn, wie Lady Di in einem Skandal-Interview 1995 publik machte, betrog ihr Gatte sie mit Camilla.
«Nun, wir waren zu dritt in unserer Ehe. Das war ein bisschen viel», so die Royal-Ikone damals zur BBC.
Dank Netflix, erfährt eine jüngere Generation von Royal-Fans von den Liebesleiden der Prinzessin der Herzen.
Und obwohl vieles davon der Spannung halber erfunden ist, hat das ernsthafte Konsequenzen für Camilla Parker Bowles. Auf Social Media wird das Stiefmami von Harry (36) und William (38) fies attackiert.
Unter ihre Posts hagelt es giftige Kommentaren. Von «Camilla, die Welt hasst dich!» bis zu «Lady Diana ist die echte Queen» muss sich die 73-Jährige alles anhören.
Prinz Charles und Camilla deaktivieren Kommentare
Nun haben sie und Prinz Charles offenbar die Nase voll vom Shitstorm. Das «Clarence House», der offizielle Twitter-Account der Royals deaktivierte die Kommentarfunktion unter ihren letzten Posts.
Wishing all our Scottish followers a very happy #StAndrewsDay 🏴 pic.twitter.com/kot3iZSM4g
— Clarence House (@ClarenceHouse) November 30, 2020
Und sie sind nicht die einzigen, die sich ab dem Netflix-Hit nerven. Dianas jüngerer Bruder Charles Spencer (56) sagte in einer TV-Show: «Meine Sorge ist, dass die Leute ein solches Programm sehen und vergessen, dass es Fiktion ist (...).»
Und: «Es gibt Amerikaner, die mir sagen, dass sie ‹The Crown› gesehen haben, so, als hätten sie eine Geschichtsstunde genommen. Aber das haben sie nicht.»
Bleibt zu hoffen, dass bald wieder Gras über die Sache gewachsen ist ...