Daniela Katzenberger: Deshalb fährt sie voll auf die Schweiz ab!
Daniela Katzenberger lebt auf Mallorca. Ihre Auszeiten geniesst sie allerdings so oft es geht in der Schweiz und verrät wieso.
Das Wichtigste in Kürze
- Daniela Katzenberger ist grosser Schweiz-Fan.
- So oft es geht bucht sie einen Flieger Richtung Zürich.
- Vor allem das Essen hat es der Katze angetan.
Wo ist es am schönsten? Richtig, in der Schweiz! Diesen Satz wird so auch Reality-Star Daniela Katzenberger (37) unterzeichnen.
Die Wahl-Mallorquinerin ist allerdings im Dauerstress. Wenn sie nicht im Fitnessstudio die erworbenen Rundungen trainiert, dann steht sie vor der Kamera.
Die Katze, Lucas Cordalis (56) und Tochter Sophia (8) drehen für «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca».
Und was könnte bei einem solch vollen Terminkalender besser passen, als ein paar Tage in Zürich entspannen? Gesagt, getan – Flieger gebucht und die Seele runterfahren.
«Ich hatte über das Wochenende mal drehfrei», so Daniela Katzenberger auf ihrem Instagram-Kanal. «Wir lieben ja die Schweiz, wir sind mega Fans.»
Und Daniela Katzenberger schwärmt weiter: «Einfach weil lecker, weil schön, aber vor allem lecker.»
«Die Schweiz ist brutal lecker. Hab nicht nur gefressen wie ein Stier, sondern auch spät.»
Problem: Bei so viel kurzfristigem und leckerem Übergepäck lässt es sich schlecht schlafen. Das hat auch die Katze zu spüren bekommen.
Denn im Gegensatz zu Ehemann Lucas, der «nachts noch eine Pizza verdrücken kann», war die Katze-Nacht unruhig. «Das liegt mir echt wie ein Stein im Bauch», so der Star. «Ich merke das direkt und schlafe dann schlecht.»
Daniela Katzenberger ist seit Langem grosser Schweiz-Fan
Erst kürzlich schwärmte die Katze im Gespräch mit Nau.ch: «Die Menschen hier sind sehr freundlich und entspannt.»
Und weiter: «Ich schätze das sehr nach all dem Trubel der Dreharbeiten zu meiner Doku. Und besonders jetzt, wenn Mallorca aus allen Nähten platzt.»
«Die Berge, die Natur und die Landschaften sehen aus wie im Bilderbuch. Schon als Kind habe ich die Berge geliebt. In der Pfalz sind ja nicht ganz so viele.»
Und dann kommt's: Ein Leben in der Schweiz? Würde die Katzenberger «als Option nicht ausschliessen». Denn: «Man weiss ja nie, was die Zukunft bringt», so Daniela weiter im Gespräch.
Ein Kaffee am Morgen für Katze in Zürich
«Ich könnte mir ein kleines Chalet in der Schweiz wunderbar vorstellen und jeden Abend Rösti. Wenn sich ein gutes Angebot ergibt, was uns auch zusagt, könnte man definitiv darüber nachdenken.»
Hoch im Rennen steht dabei Zürich. «Ich liebe den See und die schöne Altstadt. Wichtig wäre mir eine wunderschöne Terrasse mit Seeblick, wo ich jeden Morgen Kaffee trinke.»