Darf Michael Wendler seine Laura Müller überhaupt heiraten?
Mitten in Corona-Zeiten macht Michael Wendler seiner Teenie-Freundin Laura Müller einen Heiratsantrag. Der Schlagersänger ist aber gar noch nicht geschieden...
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler (47) hat seiner Freundin Laura Müller (19) einen Antrag gemacht.
- Dabei ist der Schlagersänger offenbar noch gar nicht von seiner Ex geschieden.
«Wir haben's gemacht!», jubelt Michael Wendler (47). «Wir haben's getan, sie hat ‹Ja› gesagt. Heute hab' ich meiner Süssen einen Heiratsantrag gemacht!»
Die 19 Jahre alte Laura ruft «Ooooooh - endlich!» und wirft sich ihm an den Hals. So zu sehen bei RTL. Und als ob man es nicht schon geahnt hätte, bestätigt der Schlagersänger noch einmal explizit: «Ich bin der glücklichste Mann auf Erden grade!»
So ist es also endlich geschehen, mitten in der Corona-Krise: Michael Wendler hat seiner Teenie-Freundin Laura Müller einen Antrag gemacht. Am Montag zeigte er das Foto seines romantischen Antrags über den Dächern Kölns und schrieb dazu: «She said yes!»
Michael Wendler ist noch nicht geschieden
Dem Glück des Paares steht nun also nichts mehr im Weg. Sollte man meinen, doch es müssen noch rechtliche Voraussetzungen geschaffen werden. Michael Wendler ist nämlich gesetzlich gesehen immer noch mit seiner Ex Claudia Norberg (49) verheiratet.
Die längst beschlossene Scheidung ist offenbar noch immer nicht von der zuständigen Richterin unterschrieben worden. Eigentlich ist das eine Formalie.
Doch während es aus Wendlers Umfeld heisst, das Ganze sei schon vor zwei Wochen erfolgt, sagt Claudia Norberg zur «Bild»-Zeitung: «Die Unterschrift der Richterin fehlt noch. Keine Ahnung, ob sie bis Anfang August überhaupt unterschreibt. Solange ist die Scheidung noch nicht abgeschlossen. Wir sind noch nicht geschieden.»
Hochzeit soll Anfang August stattfinden
Ursprünglich war die Hochzeit für den 3. August geplant. Endgültig wird Laura ihren Michael gemäss dem «Bild»-Artikel nun aber am 2. August in Las Vegas heiraten.
Dabei spielt RTL eine grosse Rolle – und ein Streit hinter den Kulissen. Der Sender möchte die Hochzeit nämlich sowohl mit einer Doku-Soap als auch mit einer Live-Hochzeit begleiten. Und zwar zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.
Michael Wendler und Laura Müller unterschrieben dafür einen neuen Exklusiv-Vertrag, der bisherige würde nämlich Ende Juni auslaufen. Der Sender plädierte deshalb gegen die USA – wegen Corona und den daraus entstehenden schwierigen Drehbedingungen.
RTL wollte dem Paar als Gegenvorschlag die Malediven schmackhaft machen. Gemäss dem Bericht wollte das Unternehmen gar die Anreise bezahlen.
Aber nichts da! Michael Wendler bestand auf das Zocker-Paradies, dem offenbar absoluten Wunschort des Paares. «Bild» zitiert einen Insider: «Darüber wurde wochenlang diskutiert. Wendler hat sich dann durchgesetzt, er liebt Las Vegas.»
Hochzeit im kleinen Rahmen – mit TV-Team
Vorerst willigte RTL ein, will die Übertragung aus den USA aber nochmal prüfen lassen. Ein Sprecher sagte: «Ob das alles realisierbar sein wird, hängt von der Entwicklung der Corona-Krise vor allem in den USA ab.»
Es scheint also noch einiges unklar über die Hochzeit. Deshalb wurden wohl auch noch keine offiziellen Hochzeitseinladungen verschickt. Darum will sich das Paar offenbar erst nach Lauras Teilnahme bei «Let's Dance» kümmern.
Die wenigen geladenen Gäste seien aber bereits mündlich über den Termin informiert, heisst es. Wendler-Manager Markus Krampe: «Wegen Corona sind nur Familie und enge Freunde als Gäste vorgesehen. Die Leute, die ihnen besonders nahe sind.»
Und natürlich das TV-Team von RTL...