Darum verpasste Kate Middleton «Hochzeit des Jahres»
Kate Middleton verpasst die «Hochzeit des Jahres», William muss alleine gehen. Prinz Harry und Meghan lehnen die Einladung ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William musste alleine zur Hochzeit des befreundeten Herzogs von Westminster.
- Prinzessin Kate kann wegen der Krebserkrankung nicht teilnehmen.
- Immerhin traf der Thronfolger nicht auf Harry, dieser hatte die Einladung abgelehnt.
Britische Medien sprechen von der «Hochzeit des Jahres»: Der Herzog von Westminster, Hugh Grosvenor (33) und Olivia Henson (31) haben im englischen Chester geheiratet. Der britische Adel durfte dabei natürlich nicht fehlen, es kamen aber weniger hochrangige Royals als erwartet.
So tauchte Prinz William (41) alleine auf, Prinzessin Kate Middleton (42) fehlte. Grund dafür ist laut dem «Mirror» die Krebserkrankung. Die Prinzessin erholt sich nach der präventiven Chemotherapie immer noch. Ihr Fehlen dürfte Hugh geschmerzt haben, er ist mit dem Thronfolgerpaar gut befreundet.
So ist er auch der Pate von Prinz George (10). Doch auch er fehlte bei der Hochzeit. Bei ihm ist die Schule schuld. Denn die Hochzeit fand an einem Wochentag statt, George hatte Schulunterricht.
Hugh ist nicht nur mit William und Kate befreundet, sondern auch mit Harry (39) und Meghan (42). Laut der «Times» hatte er auch die Sussex' eingeladen und wollte, dass die zerstrittenen Brüder kommen. Hugh und Harry kamen dann in einem Telefongespräch zum Schluss, dass es besser ist, wenn der Royal-Aussteiger nicht kommt. Er wolle nicht, dass der Zwist mit William die Feier überschattet.
Fans von Kate Middleton müssen sich wohl noch länger gedulden: Wann sie wieder regelmässig auftreten wird, ist unklar. Laut dem Palast wird das erst sein, wenn die Ärzte es ihr erlauben. Sporadische Auftritte aber sind möglich, eventuell schon in rund einer Woche beim «Trooping of the Colour».