Kate Middleton krebsfrei: Patient schwärmt von Spital-Besuch
Prinzessin Kate Middleton verkündet, dass sie krebsfrei ist, und besucht das Spital. Ein Patient schwärmt vom Treffen, sie habe sich viel Zeit genommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Kate Middleton ist ein Jahr nach der Diagnose krebsfrei.
- Sie besuchte das Spital, wo sie behandelt wurde, und sprach mit anderen Patienten.
- Einer schwärmt, sie habe sich viel Zeit genommen und sei extrem sympathisch gewesen.
Prinzessin Kate Middleton ist offiziell krebsfrei: Über Instagram teilte sie mit, dass sie sich in Remission befinde. Jetzt brauche es Zeit, sich an die neue Normalität zu gewöhnen. Sie freue sich auf ein erfülltes Jahr, das vor ihr liege.
Zur Feier des Tages besuchte die zukünftige Königin das Marsden-Spital in London, wo sie behandelt worden war. Sie traf dort verschiedene Krebspatienten und sprach mit ihnen.
Einer von ihnen war Peter Burton, der unter Multiplem Myelom, einer Krebsart, die das Knochenmark angreift, leidet. Gegenüber dem «Mirror» erzählt der 60-Jährige vom Treffen und schwärmt.
Ihm sei gesagt worden, dass ein VIP kommen werde, erzählt Burton. Er habe auf Prinz William (42) getippt, sei dann aber von Kate überrascht worden.
Das Treffen fand in der Tagesklinik statt, hier würden die Patienten tatsächlich behandelt, so Burton. «Das zeigt, dass sie wirklich da sein wollte und nicht nur für einen Fototermin kam.» Es sei ein ganz normaler Besuch gewesen.
Er habe mit der Prinzessin auch darüber gesprochen, dass die Menschen oft nur an die Krebspatienten denken würden. Nicht aber an die Familien, die sich um sie kümmerten.
«Das macht es schwieriger.» Kate habe es sehr gut nachempfinden können, da es ihrem Ehemann und ihren Kindern gleich ergangen sei.
Erster Soloauftritt von Kate Middleton seit März
Die Unterhaltung sei «etwas ganz Besonderes» gewesen. «Kate gab mir das Gefühl, die einzige Person im Raum zu sein. Sie konnte sich wirklich in mich und meine Situation einfühlen.» Da sie in der gleichen Situation gewesen sei, könne sie sich in andere Patienten hineinversetzen.
Burton sagt auch: «Wenn man die royale Familie im TV sieht, erfüllt sie eine Rolle. Aber Kate war extrem sympathisch. Sie war wirklich an dem interessiert, was sich zu sagen hatte, und nahm sich viel Zeit.»
Mit ihrem Besuch will Prinzessin Kate Middleton ihre Dankbarkeit gegenüber dem Team des Spitals zum Ausdruck bringen. Es war ihr erster Solo-Auftritt seit der Krebsdiagnose im März 2024.