Darum will Victoria Beckham wirklich ein Spice-Girls-Comeback
Auf Instagram posteten alle fünf Spice Girls das gleiche Gruppenfoto: Dezent geschminkt lächelt die einstige Girlband in die Kamera. «Diese bezaubernden Frauen haben mir geholfen, so zu werden, wie ich bin. An alle Mädchen da draussen: Freundschaft endet niemals», schreibt Mel B zum Bild.
Das Wichtigste in Kürze
- Die erfolgreichste Girlgruppe aller Zeiten hat weltweit 85 Millionen Alben verkauft.
- Die Band wurde 1994 gegründet - vor 18 Jahren trennten sich die Spice-Girls.
Die meisten Mitglieder begannen nach der Trennung kurzfristig mehr oder weniger erfolgreiche Solokarrieren. Am wenigsten nötig hat es vermutlich Emma Bunton, sie veröffentlichte zwei Alben, arbeitet als Radiomoderatorin und designte eine Kinderkollektion. Auch Melanie Brown startete eine Solokarriere, die jedoch, wie auch ihre kurze Schauspielkarriere schnell floppte. Inzwischen ist sie dreifache Mutter, der Vater eines Kindes ist der US-Schauspieler Eddie Murphy (56).
Nebst der Freundschaft wird das Geld für die Wiedervereinigung aber wohl eine noch grössere Rolle spielen: Die britische Boulevard-Zeitung «The Sun» berichtet, dass Victoria Beckham nach wie vor an ihren Gesangskünsten zweifle, doch gerade sie das Geld gut gebrauchen könne. Sie werde wohl die ganzen 12,5 Millionen Franken in ihre Modefirma fliessen lassen. Laut dem Geschäftsbericht 2017 macht die Marke «Victoria Beckham» 10,9 Millionen Schweizer Franken Minus, obwohl ihr Ehemann David Beckham (42) 32 Millionen Schweizer Franken in das Unternehmen seiner Frau investiert haben soll.
Mel C ist als Solokünstlerin mit Abstand die erfolgreichste, veröffentliche sieben Alben und Geri Horner ist inzwischen mit dem Teamchef des österreichischen Formel-1-Teams, Christian Horner, (44) mit dem sie einen Sohn hat, verheiratet. Sie veröffentlichte drei Alben und mehrere Kinderbücher und gar schon Memoiren, in denen sie über ihre Essstörungen erzählt.
Bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Sommerspiele in London 2012 traten die «Spice Girls» zum letzten Mal gemeinsam auf. Damals hiess es, es handle sich definitiv um den letzten gemeinsamen Auftritt. Vor alle Beckham habe sich damals vehement gewehrt.