Das ass Meghan Markle während Schwangerschaft am liebsten
Viele Frauen haben während der Schwangerschaft bestimmte Essensgelüste. So auch Meghan Markle. Auf eine Küche konnte die Herzogin nicht verzichten.

Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Meghan hat zwei Schwangerschaften durchlaufen.
- Wie viele Schwangere hatte auch sie Heisshunger-Attacken.
- Diese fielen alle in eine bestimmte Kategorie.
Als Mitglied der Königsfamilie steht einem in Sachen Essensauswahl wohl alles offen. Dennoch hat Herzogin Meghan (43) während ihrer Schwangerschaften nur auf etwas ganz Bestimmtes zurückgegriffen. Das offenbarte die Frau von Prinz Harry (40) ihren Freunden kürzlich bei einem Restaurantbesuch.

Meghan und Harry waren anlässlich der Invictus Games kürzlich in Vancouver, Kanada. Dort statteten sie dem indischen Lokal «Vij's» einen Besuch ab.
Inhaber und Chefkoch Vikram Vij (60) schwärmt jetzt von der Herzogin – und plaudert aus dem Nähkästchen!
Koch schwärmt von Meghan Markle
Gegenüber dem «Hello!»-Magazin betont er, wie «unglaublich, extrem schön und sehr freundlich» die 43-Jährige sei. Weil Meghan selbst so gerne koche, habe Vij ihr bei dem Treffen auch gleich eine Schürze geschenkt. In der Unterhaltung verriet die Herzogin dann ein besonderes Detail über ihre Schwangerschaftsgelüste:
Sie habe während der Schwangerschaft ausschliesslich indisches Essen gegessen, erzählte sie Vij. «Und ich habe ihr gesagt, dass das das Beste für sie sei!», erwiderte der Chefkoch.

Tatsächlich sollen Schwangere häufig Heisshunger auf scharfes Essen haben. Angeblich soll dieses sogar die Wehen einleiten können, wenn es an der Zeit ist.
Unter anderem «hipp.de» räumte mit diesem Gerücht mittlerweile jedoch auf: Zwar werden Schleimhäute und Gewebe besser durchblutet, Wehen leitet die scharfe Kost jedoch nicht ein.
Prinzessin Kate hatte ähnliche Gelüste
Die Lust auf indisches Essen scheint in der Königsfamilie gehäuft vorzukommen: Schon Prinzessin Kate (43) griff während ihrer Schwangerschaft mit Prinz George (11) auf scharfes Curry zurück. Ganz besonders das hausgemachte Gemüsecurry eines indischen Paares in Berkshire hatte es ihr angetan.

Bei der Schwangerschaft mit Prinzessin Charlotte (9) sei es jedoch Pizza gewesen, die Kate sich gleich in Dreifachauswahl bestellt habe. Bei ihrer jüngsten Schwangerschaft mit Prinz Louis (6) waren es schliesslich die altbekannten Gewürzgurken: Nur diese auf Toast konnte Kate bei ihrer starken Morgenübelkeit essen.