Das bekommt Königin Letizia bei Scheidung mit König Felipe
Im spanischen Königshaus soll es eine Ehe-Krise geben. Deshalb wird darüber spekuliert, was Königin Letizia bei einer Scheidung bekommen würde.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Ehe von Königin Letizia und König Felipe soll es brutal kriseln.
- Deswegen rückt nun ein angeblicher Ehevertrag zwischen den Beiden ins Rampenlicht.
- Dort wird festgehalten, was die frühere Journalistin bei einer Scheidung erhalten würde.
König Felipe (56) und Königin Letizia (51) sollen vor zwanzig Jahren einen 40-seitigen Ehevertrag unterschrieben haben. Dieser hält demnach fest, wie die Güterverteilung im Falle einer Scheidung aussehen soll. Mit den derzeitigen hartnäckigen Krisengerüchten im spanischen Königshaus, rückt der Vertrag nun ins Rampenlicht.
Die ehemalige Journalistin Letizia wäre demnach im Fall einer Scheidung nicht anteilig am Vermögen des Königshauses beteiligt. Sie würde aber eine vorher abgestimmte Summe erhalten.
Es soll um einen «grosszügigen Betrag in Millionenhöhe» gehen. Obendrauf soll es ausserdem auch ein Sommer- und ein Winterhaus geben. Beide mit 24 Stunden Concierge-Service.
Grosser Haken im Ehevertrag von Königin Letizia
Über den knallharten Ehevertrag berichtete jüngst «El Nacional de Cataluña». Offenbar behauptet das spanische Newsportal, dass dieser existiere. Offizielle Angaben dazu gibt es dazu nicht. Doch Details des Ehevertrages hat ein Cousin der Königin in seinem Buch veröffentlicht.
Dort wird schliesslich auch ein grosser Haken für die 51-Jährige aufgeführt. Demnach würde sie im Falle einer Scheidung das Sorgerecht für ihre Kinder verlieren. Diese würden weiter im spanischen Palas leben. Auch aufgeben müsste Königin Letizia ihren Anspruch auf die Krone und ihren Titel.
Ob es tatsächlich zu einer Scheidung im spanischen Palast kommen wird, darüber kann nur spekuliert werden. Zumindest der Royal-Experte Pilar Eyre glaubt nicht daran. «Sie werden sich nicht scheiden lassen. Felipe will keinen Schaden anrichten, Letizia mag es, Königin zu sein.»