ZDF

«Der Alte» entscheidet das Quotenrennen wieder fürs ZDF

DPA
DPA

Deutschland,

Immer wieder freitags: Jan-Gregor Kremp ermittelte als Hauptkommissar Richard Voss im ZDF. 5,57 Menschen schauten zu und bescherten dem ZDF den Quotensieg.

Der Schauspieler Jan-Gregor Kremp als Kommissar Richard Voss lockte am Freitag zur Primetime die meisten Zuschauer an.
Der Schauspieler Jan-Gregor Kremp als Kommissar Richard Voss lockte am Freitag zur Primetime die meisten Zuschauer an. - Stefan Sauer/dpa

Der Freitagskrimi im ZDF hat die Fernsehkonkurrenz wie so oft hinter sich gelassen. Im Schnitt 5,57 Millionen Menschen verbrachten ihren Abend mit dem Klassiker «Der Alte», was dem ZDF zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 18,9 Prozent einbrachte.

Im Ersten lief ein Film der Reihe «Praxis mit Meerblick», für den sich 4,08 Millionen Leute entschieden (14,0 Prozent). RTL lockte mit der Tanzshow «Let's Dance» 3,96 Millionen Menschen zu sich (15,2 Prozent). Sat.1 zeigte die Castingshow «The Voice Kids» und überzeugte 1,74 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zum Einschalten (6,3 Prozent). 1,5 Millionen oder 5,3 Prozent waren es bei ProSieben und der Actionkomödie «R.E.D. - Älter, Härter, Besser».

Jeweils 0,80 Millionen Menschen (2,8 Prozent) schauten Vox mit der Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die grössten Abenteuer der Welt» und RTLzwei mit dem Actionthriller «Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile». Für Kabel eins und die Komödie «Der Nanny» konnten sich 0,68 Millionen Leute erwärmen (2,4 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
115 Interaktionen
Am 100. Tag
Papst Franziskus
1’032 Interaktionen
Selenskyi-Treffen

MEHR IN PEOPLE

Gabby Petito
«Achterbahn»
Oliver Pocher
2 Interaktionen
«Foto»
nemo
29 Interaktionen
ESC-Star
Donald Melania Trumps Geburtstag
9 Interaktionen
«Keine Zeit»

MEHR ZDF

zdf verhängnisvolle leidenschaft sylt
2 Interaktionen
ZDF-Film
1 Interaktionen
Sylt
frühling zdf
8 Interaktionen
14. Staffel
frühling
3 Interaktionen
Abschied

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eintracht Frankfurt
CL-Quali sehr nah
Bundesliga gegen Dortmund:
Kein VAR-Check
Thomas Müller.
500. Bundesligaspiel