Deshalb sitzt Ex-Tennis-Star Anna Kournikova momentan im Rollstuhl
Anna Kournikova schockierte kürzlich mit Fotos aus dem Rollstuhl. Ihre Schwiegermutter lüftet nun das Geheimnis um den Gesundheitszustand des Ex-Tennis-Stars.
![Anna Kournikova](https://c.nau.ch/i/bmOQVa/900/anna-kournikova.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Anna Kournikova beendete vor über 20 Jahren ihre Karriere als Tennisprofi.
- Kürzlich wurde sie gesichtet, wie sie bei einer Shoppingtour im Rollstuhl sitzt.
- «Es ist eine kleine Verstauchung», erklärt nun die Mutter ihres Ehemannes.
Nach längerer Abwesenheit wurde Anna Kournikova (43) vergangene Woche erstmals wieder in der Öffentlichkeit abgelichtet. Der Ex-Tennis-Profi begab sich mit ihren beiden Töchtern auf Shoppingtour in Miami – und sass dabei im Rollstuhl.
Und nicht nur das: Die 43-Jährige trug am rechten Fuss einen medizinischen Stiefel, was bei ihren Fans grosse Besorgnis auslöste. Nun aber gibt die Mutter ihres Ehemannes und Popsänger Enrique Iglesias (49) Entwarnung.
![anna kournikova](https://c.nau.ch/i/r9O19W/900/anna-kournikova.jpg)
«Es ist nichts Ernstes, nur eine kleine Fussverletzung», erklärt Isabel Preysler gegenüber dem spanischen Magazin «Hola!». «Es ist eine kleine Verstauchung, aber Sie wissen, wie schmerzhaft die sein kann.»
Kournikova musste Tennis-Karriere an den Nagel hängen
Bereits während ihrer Profisport-Karriere hatte Kournikova mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen. Insbesondere Rücken- und Wirbelsäulenprobleme machten der damals anfangs 20-Jährigen zu schaffen.
«Es wurde so schlimm, dass ich nicht einmal mehr meine Schuhe binden konnte», erklärte sie einst gegenüber «People».
Mit dem gesundheitlich bedingten Ende auf dem Tennisplatz musste sich Kournikova erstmals abfinden. In einem früheren Interview gestand sie: «Es war sehr schwierig und beängstigend zu verstehen, wer ich ohne Tennis bin.»
Doch heute ist von dieser Wehmut nicht mehr viel übrig. Stattdessen konzentriert sich die gebürtige Russin auf ihr Familienleben mit Gatte Enrique und den gemeinsamen Kindern Mary (4), Lucy und Nicholas (7).
Bereits seit 25 Jahren geht das Paar Hand in Hand. Und dennoch bestehen keine Pläne, den Bund der Ehe zu schliessen. Zumindest, wenn es nach dem Ex-Tennis-Profi geht. 2008 machte sie in einem Interview deutlich: «Ich werde niemals heiraten.»