Dieter Bohlen: Darum musste er «DSDS» verlassen!
Vor drei Wochen gab RTL bekannt, dass Dieter Bohlen nach 19 Jahren bei «DSDS» ersetzt wird. Nun wird der wahre Grund bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieter Bohlen wird bei «DSDS» ersetzt.
- Nun wird der wahre Grund für sein Aus bekannt.
Für «DSDS»-Fans war es der TV-Schock des Jahres!
Vor drei Wochen gab RTL bekannt, dass Aushängeschild Dieter Bohlen (67) nach 19 Jahren die Sendung verlässt. Für die kommende Staffel wird die Jury komplett neu besetzt. Für den Rest der laufenden Staffel ersetzt Thomas Gottschalk (70) den Musikproduzenten.
Nun deckt die «Bild»-Zeitung auf, wie es zu dem nicht ganz freiwilligen Aus des Pop-Titanen kam. So hatte Dieter Bohlen vor seinem Abgang einen Termin mit der neuen RTL-Führung, um seinen Vertrag zu verhandeln. Doch anstelle einer Vertragsverlängerung kassierte der 67-Jährige eine eiskalte Abfuhr der Sender-Chefs.
Grund für die Kündigung: RTL wolle künftig ein «Familiensender» sein. Dieters schroffe Art und fiese Sprüche würden nicht mehr mit dem Konzept übereinstimmen.
Der Ex-«Modern Talking»-Star ist offenbar gar nicht zufrieden mit dem Aus. Er schwänzt «krankheitsbedingt» die letzten Live-Shows und verzichtet so auf einen offiziellen Abschied vom langjährigen Arbeitgeber.
Auf Instagram bestätigte er den Kündigungsgrund. «Es lag nie am Geld und ich bin auch nie ausgerastet. Die wollen einfach einen neuen Weg gehen und da hat so ein Revoluzzer (...) nichts zu suchen.» Er will in Zukunft noch ehrlicher sein und noch mehr Sprüche raushauen, gelobt der 67-Jährige.