Dieter Bohlen: Nun doch! RTL schneidet Sexisten-Spruch raus
Mit einem sexistischen Spruch sorgte Dieter Bohlen in der neusten «DSDS»-Folge für Unmut. In der TV-Ausstrahlung fehlt der Kommentar nun plötzlich.
Das Wichtigste in Kürze
- RTL hat Dieter Bohlens Spruch nun doch rausgeschnitten.
- Der Juror äusserte sich sexistisch zu Reality-Sternchen Jill Lange.
- In der TV-Ausstrahlung fehlte vom Spruch jede Spur.
Nach einem öffentlichen Aufschrei knickt RTL ein!
Die neuste Folge von «Deutschland sucht den Superstar» war schon vorab auf RTL+ zu sehen. Ein Satz schlug deshalb noch vor der TV-Ausstrahlung am Mittwochabend für Wirbel.
Dieter Bohlen (68) fragte Reality-Star Jill Lange (22, bekannt aus «Ex on the Beach»): «Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?»
RTL stellte sich erst hinter Dieter Bohlen
Für den sexistischen Kommentar hagelte es mächtig Kritik. Der Sender RTL stellte sich zuerst hinter den Kult-Juroren. Eine Sprecherin zur «Bild»: «Das wäre sicher nicht unsere Wortwahl gewesen, aber im Kontext der vorangegangen Diskussion (....) sahen wir keinen Anlass, den Kommentar aus der Sendung zu schneiden.»
Bei der TV-Ausstrahlung gestern Abend fehlte von Bohlens Spruch dann jede Spur. Offenbar hat sich RTL doch dazu entschieden, den Kommentar rauszuschneiden.
Auf Twitter störten sich einige Zuschauer über die überraschende Zensur. «Und wo war jetzt der gar so schlimme Kommentar von Dieter?», fragt sich eine Nutzerin. Ein anderer User meckert: «Wie feige ist das denn?»