Dieter Bohlen schockiert Fans mit Todes-Geständnis
Magengeschwür, erbrochenes Blut, Todesangst – offen wie nie spricht Pop-Titan Dieter Bohlen über seinen schlimmen Gesundheitszustand vor einigen Jahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieter Bohlen und Thomas Anders waren als Modern Talking mega erfolgreich.
- Doch das Duo machte den Pop-Titan krank.
- Dieter Bohlen spricht von erbrochenem Blut, Todesangst und einem Magengeschwür.
Er ist vom Erfolg verwöhnt, hat ein prall gefülltes Bankkonto!
Doch im Leben von «Deutschland sucht den Superstar»-Juror Dieter Bohlen (65) sah es nicht immer so rosig aus. In der TV-Doku «Absolut Dieter Bohlen» schockiert der Pop-Titan mit einem überraschenden Geständnis.
1986 war Bohlen mit seiner Band «Modern Talking» auf dem Höhepunkt des Erfolges. Fünf Nummer-Eins Hits in Folge gab es mit Kollege Thomas Anders (56) in den deutschen Charts.
Dieter Bohlen sei damals gewesen «wie so ein Trüffelschwein». «Wenn es irgendwo Geld zu verdienen gibt, ist Dieter ja da. Ich wollte auf der einen Seite raus aus der Geschichte, auf der anderen Seite gab es viel Geld zu verdienen.»
Doch dann der Einbruch! «Dieser Zwiespalt, der macht einen auch kaputt», gibt er zu. «Und als es dann so schlimm war, dass ich wirklich Blut erbrochen habe, ein Magengeschwür hatte, da hab ich gedacht: Ey, wenn ich das jetzt noch ein Jahr weiter mache. Ich habe mich gefühlt, als wenn man stirbt!»