Donald Trump ruft zu Cola-Boykott auf, trinkt sie aber selbst
Was für andere gilt, gilt für ihn offenbar nicht: Donald Trump ruft zum Cola-Boykott auf – trinkt diese aber selbst.
Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump rief zum Coca-Cola-Boykott auf.
- Dies, weil der Konzern das restriktive neue Wahlgesetz in Georgia kritisiert hatte.
- Ein Foto zeigt nun, dass Trump selbst noch Cola trinkt.
Ein Foto von Donald Trump (74) sorgt derzeit für Gelächter. Der Ex-US-Präsident rief zum Boykott von Coca-Cola auf. Dies, weil die Geschäftsführung des Limo-Riesen vor Kurzem das restriktive neue Wahlgesetz im Bundesstaat Georgia scharf kritisierte. Coca-Cola schloss sich damit der Fluggesellschaft Delta und weiteren Grosskonzernen an.
«Boykottieren Sie [...] Unternehmen wie Coke, Delta und andere», rief Trump seine Anhänger vergangene Woche auf. Er forderte Republikaner und Konservative auf: «Schlagt zurück!»
Just had a terrific meeting with President Trump! pic.twitter.com/jGyAnURAky
— Stephen Miller (@StephenM) April 5, 2021
Donald Trump wird zum Gespött
Und da kommt Trumps neues Foto ins Spiel. Denn obwohl Twitter ihn seit Januar gesperrt hat, kursiert sein Bild nun auf dem Kurznachrichtendienst.
Denn sein Berater Stephen Miller postete am Montag auf seinem eigenen Account ein Foto. Zu sehen: Trump und Miller grinsen in seinem Luxusresort Mar-A-Lago am Schreibtisch.
«Ich hatte gerade ein grossartiges Treffen mit Präsident Trump!», schrieb der Berater. Doch ein Detail interessiert die Leser viel mehr: Auf dem Tisch versteckt sich eine Coca-Cola-Flasche.
Die Twitter-Gemeinde lacht schallend. «Oh mein Gott, oh mein Gott, eine Cola!», schreibt eine Userin. Und macht damit sofort die Runde im Netz.