DSDS Schweizerin bezeichnet sich bei Bohlen schon als Gewinnerin
Das Wichtigste in Kürze
- Vor einer Woche startete die 16. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar».
- Neu sitzt Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in der «DSDS»-Jury.
- Die Aargauerin Gianina Fabbricatore singt den Song «It´s A Man´s Man´s World».
Vor Dieter Bohlen (64) aufzutreten braucht eine ordentliche Portion Mut. Denn in dieser Staffel entpuppt sich der «DSDS»-Juror mit seinen Kommentaren als besonders bissig.
Doch für Kandidatin Gianina Fabbricatore (26) kein Grund, sich einschüchtern zu lassen. Die Schweizerin ist überzeugt, dass sie den Pop-Titan mit ihrer Stimme um den Finger wickeln kann: «Ich werde Superstar 2019, weil ich eine kleine Powerfrau bin mit grossem Herz und rauchiger Stimme!» Dabei heisst es alles oder nichts: Ihren Jury-Joker setzt die aus Anglikon AG stammende Sängerin mutig auf Dieter Bohlen.
Gianina ist keine Unbekannte: 2012 stand sie bereits im Finale der Castingshow «Popstars». Bei ihrem Casting in Hamburg erhält die Schweizerin tatkräftige Unterstützung von ihrer Schwester Michelle. «Wenn sie auf der Bühne ist, dann ist sie Gianina, dann kann sie sich ausleben, da sprüht sie vor Energie und es ist einfach schön ihr zuzusehen. Ich bin einer ihrer grössten Fans!»
Dabei kommt Michelle immer wieder in den Genuss vom Talent ihrer Schwester: Gianina singt in allen Lebenslagen. «Wenn es mir mal schlecht geht, dann singe ich und es geht mir wieder gut», verrät die «DSDS»-Kandidatin. Dass sich das fleissige Üben gelohnt hat, kann die Aargauerin heute Abend unter Beweis stellen. Sie versucht die Jury um Dieter Bohlen, Pietro Lombardi (26), Xavier Naidoo (47) und Tänzerin Oana Nechiti (30) mit den Songs «It´s A Man´s Man´s World» von James Brown und «Treasure» von Bruno Mars zu überzeugen.