DSDS-Star Pietro Lombardi isst die schärfste Chili der Welt
Pietro Lombardi musste spontan die schärfste Chili der Welt probieren. Im Netz berichtet er nun von seinem Leid.
Das Wichtigste in Kürze
- Pietro Lombardi hat di schärfste Chili der Welt probiert.
- Unter der Schärfe hat er wohl mehr als 45 Minuten gelitten.
Eigentlich war es nicht geplant, doch Pietro Lombardi musste sich vor wenigen Tagen der schärfsten Chili der Welt stellen. Im Rahmen eines Internet-Formats hat er an der «One Chip Challenge» teilgenommen – und diese Entscheidung sofort bereut.
Wie «Bild» berichtet, war ihm die ganze Sache von Anfang nicht geheuer: «Ich wollte eigentlich in Berlin einen Song aufnehmen, dabei kam spontan diese Idee auf. Ich vertrage ja keine Schärfe, daher war ich mir nicht sicher, ob das alles gutgeht.»
Pietro Lombardi leidet ganze 45 Minuten
Zusammen mit Influencer Ron Bielecki hat er dann den feurigen Chip probiert und mit 45 Minuten Schmerzen bezahlt. «Erst fingen die Lippen an zu brennen, dann brannte es in meinem ganzen Körper», verrät er in einem Interview.
Doch um Leib und Leben zu schützen, hat Pietro Lombardi nur einen Teil des Chips gegessen. Er gesteht: «Ich habe ehrlicherweise nur ein Viertel des Chips gegessen, darum klang die Schärfe schon nach einer Stunde wieder ab. Das ist ja nicht ungefährlich. Ich habe Kinder und Frau, da wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen.»