Dua Lipa: Album früher – Tour später wegen Coronavirus
Die Sängerin veröffentlicht ihr Album nun schon eine Woche eher. Ihre Tour muss wegen Corona aber auch verschoben werden.
Dua Lipa verschiebt ihr Album und ihre Tour. Die «Don't Start Now»-Hitmacherin wollte eigentlich ihr kommendes Album «Future Nostalgia» am 3. April herausbringen und danach im Vereinigten Königreich und im Rest von Europa auf Tour gehen. Wegen der aktuellen Corona-Krise sind wie so viele aber auch die Pläne der Sängerin nun durcheinandergebracht worden.
Ihre Tour wird sie nicht wie geplant spielen können. Die Konzerte werden vorerst abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt sollen neue Termine gefunden werden. Um den Fans aber eine kleine Freude zu machen, veröffentlicht sie ihr Album nun aber früher als geplant.
Das neue Release-Datum für «Future Nostalgia» ist nun der 27. März, die Platte kommt also bereits am kommenden Freitag heraus. Es ist die zweite nach Duas Debütalbum «Dua Lipa», das bereits 2017 herauskam. Die Neuigkeiten verkündete die Sängerin während eines Live-Videos auf Instagram. Sie erklärte ihren Fans:
«Ich hoffe, es macht euch ein wenig Freude. Und ich hoffe, es bringt euch zumindest zum lächeln. Und ich hoffe, ihr seid stolz auf mich.»
Die neuen Tour-Termine sollen ebenfalls schon bald verkündet werden, nämlich am Dienstag (24. März) um 11 Uhr deutsche Zeit. «Es ist nichts abgesagt. Die Shows wurden nur für unser aller Gesundheut und Sicherheit verschoben», so Dua.