Dua Lipa wehrt sich gegen Photoshop-Vorwürfe
Die Vorwürfe sind happig: Kritiker werfen Dua Lipa vor, sie habe auf Kinderfotos ihre Lippen mit Photoshop vergrössert. «Ihr seid verrückt», kontert sie nun.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem Kinderfoto auf Instagram sorgte Dua Lipa für Aufsehen.
- Kommentatoren warfen ihr vor, sie habe das Bild mit Photoshop bearbeitet.
- Nun sieht sich die Sängerin genötigt, sich zu rechtfertigen.
Hat sich Dua Lipa (23) die Lippen aufgespritzt? Gerüchte über angebliche Beauty-OPs der britischen Sängerin gibt es schon lange. Zu ihrer 30-Millionen-Abonnenten-Marke auf Instagram postete sie ein Kinderbild von sich – mit vollen Lippen. Doch jene, die ihr Schönheitsoperationen vorwerfen, konnte sie davon nicht überzeugen – im Gegenteil.
Denn in den Kommentaren häuften sich Fans, welche vermuten, sie habe ihre Lippen auf dem Bild mit Photoshop vergrössert. «Wieso bearbeitest du ein Kinderfoto?», ist etwa zu lesen. Oder: «Seine Fotos aus der Kindheit zu bearbeiten, ist ja mal auf einem ganz neuen Level.»
«Bullsh*t», dachte sich die «New Rules»-Sängerin. Wenige Tage später postete sie neue Kinderbilder von sich – und zwar gleich fünf Stück. Auch darauf erscheinen ihre Lippen voll.
Unters Bild schrieb Dua Lipa: «An die Leute die sagen, ich würde meine Baby-Fotos photoshoppen, um meine Lippen zu vergrösseren: Ihr seid verrückt!»
Und weiter: «Ich kann es nicht fassen, dass ich mich noch verteidigen muss. Ihr seid doch alle auf Crack!» Damit wäre die Sache wohl geklärt.